1300€ Sexy Black and White PC mit etwas RGB?

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Guten Tag!

Ich habe vor einen PC zu bauen mit 1300€ Budget!
Hätte jemand eine Geile Konfi für 1300€
Mit dem PC möchte ich anstellen :
Aktuelle Spiele in FHD - 2560x1440 Pixel mit mindestens 70 FPS spielen.
Hin und wieder Etwas Videoschnitt, er sollte nicht besonders Laut sein also nicht so laut das es beim Zocken stört.
Und das wichtigste : Er sollte in einem Schwarz, Weiß Thema sein und etwas RGB Beleuchtung wie RGB Ram, Leuchtende Graka und RGB Gehäuselüfter haben.
Budget liegt bei 1300€ bis 1350€ Euro.
Hoffe ihr habt was Nettes für mich ;D

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hast du den Monitor schon, welchen hast du/geplant und wenn du ihn noch nicht hast, muss der im Budget drin sein

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Dann wäre das mein Vorschlag:
Hättest damit auch genug Dampf für WQHD @144fps
Würde für hinten noch einen Lüfter dazukaufen, die im Gehäuse schon verbauten gibts aber grad nicht auf Mindfactory als einzel Stück . Wenns dir das Wert ist, kannst du dir auch ein dreier Pack von den Lüftern nehmen, und hinten einen, oben 2 einbauen. @BalmungD hat genau diese Lüfter Konstellation auvh im 220t verbaut kannst dir ja mal von ihm anschauen, wies aussieht.
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor kann ich dir den MAG271CQR aus der HWD Kaufberatung ans Herz legen, echt ein super Monitor. Mehr Infos im Kaufberatungsvideo von Hardwaredealz

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Dann wäre das mein Vorschlag:
Hättest damit auch genug Dampf für WQHD @144fps
Würde für hinten noch einen Lüfter dazukaufen, die im Gehäuse schon verbauten gibts aber grad nicht auf Mindfactory als einzel Stück . Wenns dir das Wert ist, kannst du dir auch ein dreier Pack von den Lüftern nehmen, und hinten einen, oben 2 einbauen. @BalmungD hat genau diese Lüfter Konstellation auvh im 220t verbaut kannst dir ja mal von ihm anschauen, wies aussieht.

Monitor kann ich dir den MAG271CQR aus der HWD Kaufberatung ans Herz legen, echt ein super Monitor. Mehr Infos im Kaufberatungsvideo von Hardwaredealz
Gäbe es da vielleicht ein anderes Hübsches Gehäuse in Weiß? Das entsricht irgendwie nicht so meinem Geschmack nachdem ich mir ein Paar Test angeschaut habe habe aber jetzt kein anderes Gefunden für das ich keine RGB header verteiler oder sowas brauche

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gibt viele Optionen beim Gehäuse.
Musst am besten mal selber schauen, was dir gut gefällt und dann kann man mit der Grundlage ne schöne Konfiguration machen.
Muss ja nicht zwingend schon RGB-Lüfter haben.
Hier mal noch 3 Vorschläge, die sich alle ganz gut in Tests geschlagen haben:
Meshify C weiß: https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-white-fd-ca-mesh-c-wt-tgc-a1792882.html
Phantels P400A weiß mit 3 ARGB-Lüftern: https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p400a-digital-weiss-ph-ec400atg-dwt-a2111453.html
NZXT H500 weiß: https://geizhals.de/nzxt-h500-weiss-ca-h500b-w1-a1821587.html

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Gibt viele Optionen beim Gehäuse.
Musst am besten mal selber schauen, was dir gut gefällt und dann kann man mit der Grundlage ne schöne Konfiguration machen.
Muss ja nicht zwingend schon RGB-Lüfter haben.
Hier mal noch 3 Vorschläge, die sich alle ganz gut in Tests geschlagen haben:
Meshify C weiß: https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-white-fd-ca-mesh-c-wt-tgc-a1792882.html
Phantels P400A weiß mit 3 ARGB-Lüftern: https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p400a-digital-weiss-ph-ec400atg-dwt-a2111453.html
NZXT H500 weiß: https://geizhals.de/nzxt-h500-weiss-ca-h500b-w1-a1821587.html
Also das NZXT H500 weiß wäre schon echt Mega👍 das gefällt mir!

Also das NZXT H500 weiß wäre schon echt Mega👍 das gefällt mir!
Aber gibts dann auch Bessere Hardware die in das Gehäusd passen also Längere Grafikkarte usw

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann hier mal mein Vorschlag. Geht insgesamt in ne ähnliche Richtung. Ist halt auch einfach vieles Geschmackssache.
Mir gefällt der Deepcool Gammaxx CPU-Kühler deutlich besser als der Ben Nevis. Dazu kann man dann die gleichen RGB-Lüfter für hinten und oben für das Gehäuse kaufen und ein RGB-Strip Set von z.B. Phanteks.
Als Grafikkarte würde die Gigabyte in weiß halt super passen. Kostet auch etwas mehr.
Für so ein Build würde ich auch definitiv 25€ für gesleevte Verlängerungen ausgeben. Das gibt dem ganzen den letzten Pepp.

Gehäuse solltest du dann doch das NZXT H510 nehmen. Ist quasi das gleiche Gehäuse nur mit USB-C 3.1. Kann man leider nicht an dem Mainboard anschließen, aber das NZXT H500 ist kaum noch verfügbar, da der Nachfolger halt da ist.

Als RAM habe ich für einen kleinen Aufpreis den Trident Z Neo reingepackt. Passt zum white / black unglaublich gut und hat bessere Timings. als der Trident Z RGB in El Köstlich's Konfiguration. Ist aber natürlich auch kein Muss.

Kannst dann die komplette Beleuchtung bis auf Grafikkarte über Mystic Light steuern. Dafür würdest du halt leider auch ein Gigabyte Mainboard benötigen. Das erste X570 Board würde aber ~200€ kosten und die B450 sind bezüglich der VRM-Temperaturen nicht der Hit und du bräuchtest ein BIOS-Update.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Dann hier mal mein Vorschlag. Geht insgesamt in ne ähnliche Richtung. Ist halt auch einfach vieles Geschmackssache.
Mir gefällt der Deepcool Gammaxx CPU-Kühler deutlich besser als der Ben Nevis. Dazu kann man dann die gleichen RGB-Lüfter für hinten und oben für das Gehäuse kaufen und ein RGB-Strip Set von z.B. Phanteks.
Als Grafikkarte würde die Gigabyte in weiß halt super passen. Kostet auch etwas mehr.
Für so ein Build würde ich auch definitiv 25€ für gesleevte Verlängerungen ausgeben. Das gibt dem ganzen den letzten Pepp.

Gehäuse solltest du dann doch das NZXT H510 nehmen. Ist quasi das gleiche Gehäuse nur mit USB-C 3.1. Kann man leider nicht an dem Mainboard anschließen, aber das NZXT H500 ist kaum noch verfügbar, da der Nachfolger halt da ist.

Als RAM habe ich für einen kleinen Aufpreis den Trident Z Neo reingepackt. Passt zum white / black unglaublich gut und hat bessere Timings. als der Trident Z RGB in El Köstlich's Konfiguration. Ist aber natürlich auch kein Muss.

Kannst dann die komplette Beleuchtung bis auf Grafikkarte über Mystic Light steuern. Dafür würdest du halt leider auch ein Gigabyte Mainboard benötigen. Das erste X570 Board würde aber ~200€ kosten und die B450 sind bezüglich der VRM-Temperaturen nicht der Hit und du bräuchtest ein BIOS-Update.

Ja wenn schon denn schon welches x570 MB wär das beste (Billigste)?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Naja wäre dann wohl das Gigabyte X570 Elite.
Wären aber 100€ Aufpreis und habe bei der Konfiguration ja schon dein Budget maximal ausgereizt.
Hättest halt den USB-C intern Header für das Gehäuse und könntest alles über GIgabyte Fusion steuern.
Hat natürlich auch ein besseres Phasendesign usw. aber finde das schon Overkill für nen Ryzen 5 3600.
Ich würde da einfach beim Tomahawk MAX bleiben.

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Naja wäre dann wohl das Gigabyte X570 Elite.
Wären aber 100€ Aufpreis und habe bei der Konfiguration ja schon dein Budget maximal ausgereizt.
Hättest halt den USB-C intern Header für das Gehäuse und könntest alles über GIgabyte Fusion steuern.
Hat natürlich auch ein besseres Phasendesign usw. aber finde das schon Overkill für nen Ryzen 5 3600.
Ich würde da einfach beim Tomahawk MAX bleiben.
Okay danke!

Würde es auch so gehen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein der Corsair Lüfter ist nur Erweiterung gedacht, den kannst du nicht einzeln kaufen und selbst wenn, wäre es wieder ne zusätzliche Software für nur 1 Lüfter.
Verstehe auch jetzt nicht so ganz, warum du die teurere schwarze Karte reinpackt hast, aber du machst das schon.

MichealJackson HEEHEE

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
7
0
Nein der Corsair Lüfter ist nur Erweiterung gedacht, den kannst du nicht einzeln kaufen und selbst wenn, wäre es wieder ne zusätzliche Software für nur 1 Lüfter.
Verstehe auch jetzt nicht so ganz, warum du die teurere schwarze Karte reinpackt hast, aber du machst das schon.
Dann nehme ich keine Zusätzlichen lütfer. Habe die Schwarze Graka genommen weils die weiße bei Mindfactory nicht gab. :D

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Dann würde ich mir die weiße ganz sicher extern besorgen