1300€ RGB Gaming PC?

Burtanburger

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
1
0
Guten Tag!
Bin totaler RGB fan :) und möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und mir einen Gaming PC mit massig RGB Beleuchtung bauen.
Bin aber bei Konfigurationen ziemlicher Anfänger und brauche ein bisschen Unterstützung also wir würdet ihr das machen? :D

PC wünsche :
- Man sollte alle Teile mit einer Software steuern können
- Er sollte Relativ Leise sein
- Das Gehäuse muss keine RGB Lüfter haben aber sollte Hübsch sein
- Man sollte keine Adapter oder Ähnliche Methoden für die Beleuchtung verwenden müssen sonder alles direkt aufs Mainboard anschließen können
- Man sollte die Beleuchtung steuern können
- Er sollte so Einfach wie möglich zum Zusammenbauen sein
- Aktuelle Spiele 1440p High Settings sollten meinen 144Hz 1440p Monitor füttern.

Wäre das für ein Budget von 1300 € Möglich?

SaftigeMelone2

Mitglied
Okt 24, 2019
10
0
Ich muss dich leider enttäuschen, generell für RGB geht leider immer ein bissl mehr Geld drauf und selbst ohne RGB wäre es so gut wie unmöglich alle Spiele auf höchsten Einstellungen in Wqhd auf die 144 fps zu prügeln

• Traurig!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Mit der Basis von dem 1000€ PC kann man bestimmt einige Titel in 1440p und 144hz spielen. Würde also als Basis den ryzen 5 3600 und eine 2070 super nehmen.
Dann kannst du dir eine RGB Software aussuchen (also MSI,Asus, Gigabyte oder auch Asrock (😂)) Finde Gigabyte persönlich optisch am ansprechenden. Die neuen Aorus GPUs mit den RGB Lüftern sehen echt super aus. Kosten halt gut 100€ mehr. Dazu ein gutes B450 Aorus (benötigt Bios Update) und Aorus RGB RAM. Eventuell noch eine AIO (viel Aufpreis) wäre zwar Overkill aber sieht sehr schön aus. Ist aber leider für gewöhnlich nicht mit den RGB Softwares verfügbar, musst du mal schauen.
Beim Gehäuse am besten das was dir am besten gefällt.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Das hier wäre mein Vorschlag;)

Sollte alles über Mystic Light steuerbar sein, durch den am Board vorhandenen Corsair RGB Header.

Ein optisch ähnlich sehr ansprechendes System hat @BalmungD:D

SaftigeMelone2

Mitglied
Okt 24, 2019
10
0
Wäre ein Max Mainboard von Msi nicht besser, sonst muss er noch am Bios unnötig rummstellen?
Grüße Melone

SaftigeMelone2

Mitglied
Okt 24, 2019
10
0
Ist halt nur, dass man dann sich nicht die Mühe mit dem Bios machen muss😅 und wer will sich schon freiwillig unnötige Mühe machen😂

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Sieht doch soweit sehr gut aus. Würde nur die ~15€ Aufpreis für eine Kingston SA2000 oder Corsair MP510 noch investieren für den besseren TLC Speicher.
Naja...Gibt mMn. optisch schönere Boards und eine sehr gute Software und Mainboard an sich. Die VRMS sind auch meistens besser als bei den MSI Boards was es für Übertakter ansprechender macht.
Beim B450 Chipsatz kann man relativ bedenkenlos zu MSI greifen, die sind für den Mainstream Einsatz mit 6-Kernen gut geeignet und nicht so misslungen wie die aktuelle X570er Serie von MSI. :D
Ja aber das Gaming Pro Carbon wird mit einer neuen BIOS Version ausgeliefert u
Und sollte das nicht der Fall sein, kann man ja immer noch extern ohne CPU über USB Flashback das Bios aktualisieren. Aber die alte Charge, die noch nicht Ryzen 3000 ready ist sollte so langsam auch aus allen Lagern verschwunden sein.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475

Sollte alles über Mystic Light steuerbar sein, durch den am Board vorhandenen Corsair RGB Header.

Ein optisch ähnlich sehr ansprechendes System hat @BalmungD:D

Sehr schöne Konfiguration, würde aber für die Anforderungen von Burtanburger ein paar kleine Sachen verändern:
-evtl. modulares Netzteil für leichteres Kabelmanagement
- SSD wie schon von Andy erwähnt
- Leiserer CPU Kühler (z.B. Ben Nevis Advanced Black RGB )
-Lüfter: Das mit den Lüftern ist leider ein bisschen blöd, die Beleuchtung geht zwar über den Hub, aber das Board hat nur 4 Anschlüsse für 6 Lüfter. Man bräuchte also entweder Y-Kabel, oder einen Commander Pro.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Sehr schöne Konfiguration, würde aber für die Anforderungen von Burtanburger ein paar kleine Sachen verändern:
-evtl. modulares Netzteil für leichteres Kabelmanagement
- SSD wie schon von Andy erwähnt
- Leiserer CPU Kühler (z.B. Ben Nevis Advanced Black RGB )
-Lüfter: Das mit den Lüftern ist leider ein bisschen blöd, die Beleuchtung geht zwar über den Hub, aber das Board hat nur 4 Anschlüsse für 6 Lüfter. Man bräuchte also entweder Y-Kabel, oder einen Commander Pro.
Hat das Gehäuse nicht einen Splitter für die vorhandenen Lüfter?