1250 euro gaming Pc

Noghi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2024
15
0
Hi Leute,
ich wollte nur kurz fragen ob irgendwer eine gute PC Konfiguration für um die 1250 Euro hat. Ich benutze meinen PC eigentlich nur für gaming oder browsen Schule etc. , Also nicht streamen. Was mich auch interessieren würde ist ob viele Spiele heutzutage CPU lastig oder GPU lastig sind. Soll ich 50/50 GPU und CPU machen oder doch eher mehr auf CPU oder GPU gehen.
LG Noah
Danke im Voraus!
 

Trisomat

Aktives Mitglied
Aug 30, 2023
76
2
Es kommt drauf an welche Spiele du spielst. Es gibt spiele wie CS2 die eher CPU lastig sind aber auch spiele wie Cyberpunk 2077 die eher CPU lastig sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Füll mal das bitte aus, dann können wir dir besser Helfen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry Autokorrektur ich meinte GPU bei Cyberpunk
 
Zuletzt bearbeitet:

Noghi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2024
15
0
Es kommt drauf an welche Spiele du spielst. Es gibt spiele wie CS2 die eher CPU lastig sind aber auch spiele wie Cyberpunk 2077 die eher CPU lastig sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Füll mal das bitte aus, dann können wir dir besser Helfen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry Autokorrektur ich meinte GPU bei Cyberpunk
Budget:
- 1250-1300 Euro
- Nur auf PC
- Nein

Einsatzzweck:
- Gaming und Schule(also Powerpoint und so weiter...)-->Nichts was viel mit Produktivität zu tun hat.
- League of Legends ist mein Maingame aber spiele auch Far Cry 5 oft.
- Ich will mir einen 240 Hertz 4K UHD Bildschirm zulegen also mehr als 60 FPS(in Grafik intensiven Spielen wie FarCry 5 aber nicht Cyberpunk 2077) in 4k Ultra Einstellungen wäre nice👍 Bei League of Legends in WQHD um die 300 FPS, jedoch gute Kühlung um FPS Drops zu verhindern!!!!!!!, was man dazusagen muss ich habe einen sehr guten Laptop für 2000 Euro aber das Problem ist dass der Laptop bei WQHD und hohen Einstellungen die CPU manchmal überhitzt ist und die FPS auf 30 droppen. Deswegen würde ich eigentlich die Produktivität bei meinem Laptop lassen. Es ist eine 4070 verbaut und Ryzen 9 7945HX.
- 4k UHD -- 240 Hertz
- Nichts was Produktivität angeht nur Spiele

Besondere Anforderungen:
- 99% Performace -1% Aesthetic
und mit den 1% mein ich kein Schrott Case. Es darf ruhig Qualität haben aber ich zahle nicht 150 Euro für Double Chambercase.
- Non RGB oder mit ist mir egal ich würde das günstigere nehmen und das ist glaub ich Non RGB. Es soll Leise sein aber ich habe noch nie ein komplett lautes System gehört wenn man die Konfiguration mit etwas Ahnung macht, Also bei 4K darfs ruhig ein bisschen Pusten. PS: Besser als mein Laptop kann es eh nicht werden- Ich zahl 2000 EURO für einen mobilen Herd, aber egal. NICHT MINI! Ich glaub ein MIDI Tower wäre angemessen.
- Prebuilt ist teurer oder? Deswegen selber, hab ein paar Kollegen die sich auskennen. Was sagst du?
- 1 TB und mir ist eine Schnelle Festplatte so unwichtig- Aber SSD bitte.

Ja das wars, sorry fürs langsame antworten hoffentlich siehst du die Nachricht noch.
LG
Noah
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Gegenvorschlag zum oben genannten Build. (habe ich diese Woche mal gebastelt für einen anderen User)


hat ne bessere SSD drin (PCie 4.0 mit doppelten lese / schreib rate)
deutlich besseren RAM, kein CL 36 sondern CL 30

Günstigeren CPU Kühler, reicht aber vollkommen aus. (und ist auch all Black d.h. Kühlrippen in Schwarz)

mMn besseres Mainboard:
PCIE 5.0 für M.2 SSD (für später)
mehr Kühlkörper für M.2 SSDs
integrierte IO Blende
und noch paar Kleinigkeiten.