1250€ Budget für System

Jaguar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2019
12
13
Hallo zusammen,

Ich habe nun mein Gaming Laptop verkauft und hshr
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo zusammen,

Habe nun mein Gaming Laptop verkauft und möchte mir mit dem Geld was übrig ist ein System holen. Wäre der 1200€ PC aus der Liste schon ideal oder kann man aktuell noch mehr raus holen?

PC wird überwiegend zum zocken benötigt für Titel wie Battleffield 5,far cry 5, Metro Exodus und diverse andere ego shooter...

Sollte später dennoch leicht auf zu rüsten sein und Zukunft sicher.

Es stehen 1250€ für den Rechner zu Verfügung und 350€ für einen Bildschirm

Jaguar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2019
12
13
WLAN wird benötigt auf Bluetooth kann verzichtet werden.

Maus und Tastatur sind schon vorhanden

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für Full-HD würde ich nen Ryzen 5 2600 auch auf keinen Fall mit ner RTX 2080 paaren. Wenn man aber in WQHD mit hohen / Ultra-Einstellungen spielen möchte, kann man das durchaus machen und dafür ist die GPU meiner Ansicht nach auch gedacht und man fährt damit immer noch deutlich besser als momentan auf Intel zu setzen. Klixtra's Video erzählt hier leider nur die halbe Wahrheit und geht von einem Szenario aus ohne die Gesamtheit zu betrachten.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ja, das System wird ja, aller Wahrscheinlichkeit nach, für WQHD-Gaming genutzt werden! Klar, vielleicht wird die CPU leicht limitieren, aber dem gegenüber steht ja auch noch die leichte Übertaktbarkeit der CPU! Für Full-HD Gaming würde ich aber auch keine RTX 2080 empfehlen! Desweiteren könnte man mit einem Intel Prozessor, noch höchstens eine RTX 2070 verbauen und somit ist der R5 die bessere Wahl!

AlexLehner

Stammgast I
Okt 31, 2018
235
100
Für 10% übertakten reicht der Boxed kühler noch locker aus und es gibt auch andere Mainboards mit Wlan