Ich würde definitiv auf das MSI B450 Tomahawk MAX setzen.
Das Steel Legend hat in Tests bezüglich der VRM's leider furchtbar abgeschlossen (siehe Video am Ende von Rawioli). Außerdem brauchst du dann nur wieder ne extra Software für die RGB's vom Mainboard. Ja es ist schick, aber das Tomahawk MAX ist einfach besser und mit ner MSI-Grafikkarte kannst du dann alles über eine Software (Mystic Light) steuern.
Von dem tollen RGB vom Netzteil siehst du doch sowieso nichts. Soll zwar von Seasonic gefertigt sein, aber gibt hier wohl auch einige Negativpunkte und nur 3 Jahre Garantie. Gib doch lieber etwas mehr aus und hol dir ein Pure Power 11 500-600, dann kannst du dir sicher sein, dass du was vernünftiges hast.
Ich halte sowohl den 3700x, als auch die RTX 2070 SUPER für deinen Anwendungsbereich vollkommen übertrieben und sogar rausgeschmissenes Geld.
Der Ryzen 5 3600 sollte dir mehr als ausreichen und ne Grafikkarte im Bereich GTX 1660 SUPER bis RTX 2060 SUPER ebenso. Selbst damit hast du in Full-HD noch sehr viel Luft nach oben und kannst problemlos alles mit genügend FPS zocken.
Die 8-Kerne von der CPU brauchst du auch nicht zum Streamen. Das würde ich dann sowieso über die GPU mit dem NVENC-Encoder machen (hätte jeder der genannten GPU's).
Der RAM passt optisch so gar nicht zum System. Die Crucial Ballistix passen wunderbar optisch und haben Micron E-Dies verbaut. Also auch unter dem Heatspreader vermutlich bessere Qualität. Sind bekannt dafür sehr taktfreudig zu sein, sodass man hier bei Bedarf auch zukünftig noch einiges rausholen könnte.
✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3000MT/s (3000MHz effektiv - abgeleitet von 1500MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich persönlich würde dir von dem System in der Form definitiv abraten.