~1200 Euro Gaming PC

Frapz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
3
0
Moin, ich bin auf der Suche nach einer guten Konfiguration für einen Gaming PC im Preisbereich von 1200 Euro. Es stehen derzeit keine Teile zur Verfügung und es soll sich nur um den PC selbst handeln. Eine Abweichung des Preises nach oben ist in Ordnung wenn es wirklich Sinn macht und nicht umbedingt mehr als 1500 kostet. Am schönsten wäre jedoch wenn es im Spektrum 1200 Euro bleibt. Optimalerweise wäre der PC bereits fertig gebaut allerdings finde ich sonst im Umfeld bestimmt auch jemanden der das hinkriegt. Primär spiele ich nur Titel wie LOL aber ich möchte auch gerne die Option zum streamen offen halten. Manchmal spiele ich auch Titel mit mehr Anspruch aber das dann doch eher seltener.

Frapz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
3
0
Empfiehlt sich dieser mehr als der vorgegebene 1200euro PC von hardware dealz? Immerhin punktet Dein Model mit der 3000er Generation von Nvidia, jedoch scheint der Prozessor dafür etwas schwächer zu sein?

Frapz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
3
0
Meint ihr denn, ein 500w Netzteil reicht wirklich aus um die 3070 zu befeuern und der Kühler auch?