1200€ PC Upgrade

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Der Ryzen 5600x wird locker für 2 Jahre halten, erst recht in WQHD.
Ich hab ebenfalls vor meinen 5600x noch 2 Jahre zu behalten.

An deiner Stelle würde ich direkt zu der 6800XT greifen, da haste in WQHD dann auch einfach länger was von.

• Gefällt mir!
  • Liebe!
Reactions: Nermin und Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Da sind wir einer Meinung
An deiner Stelle würde ich direkt zu der 6800XT greifen, da haste in WQHD dann auch einfach länger was von.
Doppelpost zusammengeführt:

@Nermin Ein Netzteil Upgrade wird aber bei egal Welcher CPU und egal welcher GRAKA fällig,600w reichen nicht mehr aus

Ich habe die Wunschliste nun angepasst @CalvinLuca @Nermin ,nun ist dort eine RX 6800xt , ein Corsair rm 750w und und ein 5600x ohne Mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Nermin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2021
20
2
Ich hab kein Problem damit ob er jetzt die Ryzen CPU oder die Intel nimmt :D XD
Was mich nun mehr interessiert ist welche GRAKA er nimmt
ja ich weiß selber nicht mit Nvidia hatte ich bessere Erfahrungen. das Forum sagt aber AMD echt schwere entscheidung :(

Da sind wir einer Meinung

@Nermin Ein Netzteil Upgrade wird aber bei egal Welcher CPU und egal welcher GRAKA fällig,600w reichen nicht mehr aus

Ich habe die Wunschliste nun angepasst @CalvinLuca @Nermin ,nun ist dort eine RX 6800xt , ein Corsair rm 750w und und ein 5600x ohne Mainboard
ich glaub so wird’s auch gemacht ich danke euch für die hilfe !!!

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Hast du denn jemals eine AMD GPU gehabt? falls ja, seit über 2 Jahren nun sind die Treiber auf dem selben Level wie Nvidias, das kann ich nur wiederholen,teilweise sind sie sogar ein wenig besser.Also wirf keine Leistung weg nur weil du vielleicht vor 3 Jahren schlechtes über sie gehört hast, falls du dir das Benchmark Video angesehen hast,hättest du sehen sollen das Allein in Battlefield 5 die AMD Karte deutlich mehr Leistung hat als die RTX 3070 (WQHD,Ultra). Die RTx 3070 pendelte bei ca. 125 FPS , die RX 6800xt bei 185 FPS.

ja ich weiß selber nicht mit Nvidia hatte ich bessere Erfahrungen. das Forum sagt aber AMD echt schwere entscheidung :(

ich glaub so wird’s auch gemacht ich danke euch für die hilfe !!!
Also AMD Karte nun? Und was ist die finale Wunschliste? Die hier?

Wichtig! falls du ein B450 Board hast und auf den Ryzen 5600x Upgrades must du vor dem Upgrade ein ein BIOS Update auf das neuste BIOS durchführen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Was man bedenken sollte, die next Gen konsolen laufen mit RDNA 2(AMD). Spiele werden generell nach den Konsolen Entwickelt und meist auch optimiert.
Daher laufen oft mittlerweile Games auf AMD Karten besser als andersherum.

Nermin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2021
20
2
ja es wird die Amd Karte, das mit dem Bios update ist eh ganz einfach zu installieren über die webseite.

Danke
Hast du denn jemals eine AMD GPU gehabt? falls ja, seit über 2 Jahren nun sind die Treiber auf dem selben Level wie Nvidias, das kann ich nur wiederholen,teilweise sind sie sogar ein wenig besser.Also wirf keine Leistung weg nur weil du vielleicht vor 3 Jahren schlechtes über sie gehört hast, falls du dir das Benchmark Video angesehen hast,hättest du sehen sollen das Allein in Battlefield 5 die AMD Karte deutlich mehr Leistung hat als die RTX 3070 (WQHD,Ultra). Die RTx 3070 pendelte bei ca. 125 FPS , die RX 6800xt bei 185 FPS.

Also AMD Karte nun? Und was ist die finale Wunschliste? Die hier?

Wichtig! falls du ein B450 Board hast und auf den Ryzen 5600x Upgrades must du vor dem Upgrade ein ein BIOS Update auf das neuste BIOS durchführen
danke für die Liste die wird es neues Netzteil auch noch dazu werde ich noch eine M2 Ssd hinzugeben oder Neuen ram mit cl16 3600mhz

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
RAM und SSD kann ich die hier empfehlen:
Ohne RGB:
Mit RGB:

Nermin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2021
20
2
Ich danke euch herzlichst für die Beratung hat mir sehr weiter geholfen!