1100+ Gaming PC

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Hey Leute,
ich und mein Cousin wollen für ihn einen Gaming PC zusammenstellen. Er soll nicht mehr als 1150€ kosten. Er ist hauptsächlich nur für Gaming gedacht. Natürlich wird er damit auch mal Youtube gucken und für die Schule arbeiten, jedoch ist das ja nicht wirklich relevant. Das Budget ist nur für den PC gedacht. Der Monitor ist 144 Hertz, FHD und 27 Zoll. Die Spiele sollen natürlich auf hohen Einstellungen so flüssig wie möglich laufen. Gezockt wird COD MW, GTA V, Minecraft und auch mal andere Games, wie z. B. The Last of Us oder AC. Er nimmt das Pure Base 500 mit Sichtfenster, im Heck soll ein weiterer ARGB Lüfter verbaut werden (dazu später mehr). Es soll also ein Build werden mit bisschen RGB und es soll auch nicht zu laut sein. ATX-Format wird gewünscht. Wir werden ihn logischerweise selbst zusammenbauen. Mindestens 1 TB Speicherplatz möchte er haben (SSD).

Jetzt bleibt noch die Frage, welchen ARGB Lüfter er nimmt. Welchen würdet ihr denn empfehlen? Welcher ist leise und am besten voll ausgeleuchtet (also keinen Ring)? Könnte man einen Corsair Lüfter auch über ASrock Polychrome steuern? Am besten hat der Lüfter dann auch noch einen 4-Pin PWM Stromanschluss.

Was haltet ihr von der Konfi?
Wie ist die GPU? Wird sie warm und laut?
Ist das MB eigentlich gut? Wir haben es dem ASrock B450M Pro4 wegen dem Look und dem ATX-Format vorgezogen, da ein qATX MB in einem ATX Case ja nicht so gut aussehen soll. Was meint ihr?
Verbesserungsvorschläge und Hinweise sind gerne erwünscht!
Wir bedanken uns im Voraus!
Koreo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die Konfi ist doch gar nicht mal so schlecht:).
Von der Gigabyte 2070 Super Windforce habe ich bisher nur gutes gehört, die Karte soll sehr leise sein und die Temps gehen auch klar.
Das B450 Pro4 ist zwar kein sonderlich schönes Mainboard, für den Preis bietet es aber eine sehr gute Ausstattung.
Beim RGB Lüfter würde ich zu einem Deepcool CF120 greifen, der ist leise und günstig zu bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Koreo

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Die Konfi ist doch gar nicht mal so schlecht:).
Von der Gigabyte 2070 Super Windforce habe ich bisher nur gutes gehört, die Karte soll sehr leise sein und die Temps gehen auch klar.
Das B450 Pro4 ist zwar kein sonderlich schönes Mainboard, für den Preis bietet es aber eine sehr gute Ausstattung.
Beim RGB Lüfter würde ich zu einem Deepcool CF120 greifen, der ist leise und günstig zu bekommen.
Jo, ich danke dir auf jeden Fall! Wir haben uns den Lüfter angeschaut! Er gefällt ihm sehr gut und hat auch alle Anforderungen erfüllt. Preis war erstmal nebensächlich. Ich habe ihn mir bei Geizhals angeschaut. Meine Frage:
Der Hub auf Bild 9 wird aber nicht mitgeliefert, oder? Nur bei einem 3er Pack, oder? Der Lüfter wird doch nur mit 4 Schrauben und den beiden Kabeln mitgeliefert?
Okay, dann nehmen wir auch dieses GPU-Modell.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Jo, ich danke dir auf jeden Fall! Wir haben uns den Lüfter angeschaut! Er gefällt ihm sehr gut und hat auch alle Anforderungen erfüllt. Preis war erstmal nebensächlich. Ich habe ihn mir bei Geizhals angeschaut. Meine Frage:
Der Hub auf Bild 9 wird aber nicht mitgeliefert, oder? Nur bei einem 3er Pack, oder? Der Lüfter wird doch nur mit 4 Schrauben und den beiden Kabeln mitgeliefert?
Okay, dann nehmen wir auch dieses GPU-Modell.
Wenn du das Dreierpack kaufst (was am meisten Sinn macht), sind alle notwendigen Schrauben und Hubs dabei. Beim einzelnen Lüfter sind nur vier Schrauben und ein RGB-Anschlusskabel dabei.

• Gefällt mir!

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Und der Stromanschluss natürlich, oder? Jo, da gebe ich dir natürlich Recht, bloß brauchen wir nur einen Lüfter.
ich brauche jetzt noch einmal eine subjektive Meinung:
Ist diese Konfiguration zu sehr auf Optik, Kühlung und Silent ausgelegt?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Und der Stromanschluss natürlich, oder? Jo, da gebe ich dir natürlich Recht, bloß brauchen wir nur einen Lüfter.
ich brauche jetzt noch einmal eine subjektive Meinung:
Ist diese Konfiguration zu sehr auf Optik, Kühlung und Silent ausgelegt?
Natürlich auch ein Stromanschluss, sonst wäre es doch kein Lüfter ;) . Es gibt Leute, die geben noch mehr für Optik aus.

• Gefällt mir!

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
okay, danke! Für 1135€ sollte das klar gehen von P/L her. Kann man diesen RAM eigentlich über Polychrome steuern? Er will nämlich doch noch bisschen mehr RGB haben.
Er hat sich entschieden, diesen zu nehmen, er steuert den dann halt mit Icue.

Zuletzt bearbeitet: