1100 Euro PC

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wenn du den Ryzen übertakten willst, würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen z.B. den Alpenföhn Benevis Advanced. Ansonsten geht der Boxed Kühler in Ordnung .Vergiss das BIOS Update für's Mainboard nicht.:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 122messi122

max.koster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Wenn du den Ryzen übertakten willst, würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen z.B. den Alpenföhn Benevis Advanced. Ansonsten geht der Boxed Kühler in Ordnung .Vergiss das BIOS Update für's Mainboard nicht.:)
Ja ich wollte mir später noch ne wakü holen, auch nicht zuletzt wegen der Optik .
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ja BIOS Update nicht vergessen, ansonsten bekommst den 2600 nicht zum Laufen. Daher beim Kauf direkt Bios Update dazubuchen, ansonsten brauchst dafür einen Ryzen der 1. Generation.
 

max.koster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Kann man das BIOS Update nicht auf einem Stick machen und dann es updaten,oder braucht man zwingend die andere CPU.
Ja BIOS Update nicht vergessen, ansonsten bekommst den 2600 nicht zum Laufen. Daher beim Kauf direkt Bios Update dazubuchen, ansonsten brauchst dafür einen Ryzen der 1. Generation.
Kann man das BIOS Update nicht auf einem Stick machen und dann es updaten,oder braucht man zwingend die andere CPU.
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Das geht nur bei neueren Boards. Hier geht das nicht. Du brauchst eine funktionierende CPU. Also BIOS Update zubuchen, z.B. bei Mindfactory kostet das 27€.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Kann man das BIOS Update nicht auf einem Stick machen und dann es updaten,oder braucht man zwingend die andere CPU.

Kann man das BIOS Update nicht auf einem Stick machen und dann es updaten,oder braucht man zwingend die andere CPU.
Kommt aufs Board drauf an. Z.B. Mein Asus Rog Crosshair VI Hero unterstützt es. Ist auch ein High End Board, wie es bei anderen Boards aussieht kann ich dir nicht sagen.