1100 Euro konfi Check

Loky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
10
2
Moin zusammen:),

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da mein aktueller PC einfach zu schwach für die neusten Spiele ist (Einstellung müssen niedrig sein & die FPS sind nicht mehr im grünen Bereich) und unteranderem auch mega laut (Festplatte veraltet usw.).

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und folgende Teile mal "zusammengestellt" für meinen Kauf.

Noch zur Randinfo:

- der PC sollte Leise sein
- der PC sollte einige Jahre halten
- der PC sollte für die Spiele aus der jetzigen Zeit passend ausgelegt sein
- der PC sollte ca. 1100€ kosten (wunschpreis)

Ich würde gerne zu meiner eigenen Zusammenstellung ein paar Ratschläge erhalten, d.h.

- ob die Hardware passend für Gaming ist
- ob die Hardware auch auf langzeit passend ist
- ob die Hardware leise ist
- ob ihr etwas verändern würde (bitte auch begründen - Warum & Wieso?)
- ob andere Hardware ggf. passender wäre
- ob das Gesamtbild passend ist

Dies ist meiner Konfiguration

CPU: AMD Ryzen 5 2600

CPU Kühler :be quiet! Dark Rock Slim

Grafikkarte : ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming( schon bereits gekauft )

Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F

RAM : 16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4_3200 DIMM CL16 Dual

Gehäuse: be quiet! Dark Base 700

Netzteil : be quiet! Dark Rock Slim

SSD :500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4)

Bin auch für eine komplett neue Konfiguration offen.:)
Nur die Grafikkarte muss bleiben

Schon mal im Voraus:

Vielen Dank (y)

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wenn vom Budget noch etwas übrig ist würde ich mir den Ryzen 5 3600 anstatt des Ryzen 5 2600 holen, da der eine höhere Leistung besitzt und zu dem Mainboard das BIOS Update dazubuchen, sofern du keine alte Ryzen CPU hast. Dies kostet je nach Shop 10€(bei Hardwarerat.de) bis ca. 35€(bei Mindfactory). Außerdem bietet der YouTube Zenchilli auch die Möglichkeit an, das BIOS Update für 28€ durchzuführen, dies hat den Vorteil, dass du an keinen Shop gebunden bist. Weitere Infos dazu hier.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
das MB ist nicht so das beste, würde da eher auf das MSi b450 gaming pro carbon setzen, das bietet zudem wlan/bluetooth und eine bios update ohne cpu, dazu eine gute anleitung hier im forum, ansonsten gute konfi und eben evtl auf ryzen 5 3600 upgraden, falls es das budget zulässt

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
das MB ist nicht so das beste, würde da eher auf das MSi b450 gaming pro carbon setzen, das bietet zudem wlan/bluetooth und eine bios update ohne cpu, dazu eine gute anleitung hier im forum, ansonsten gute konfi und eben evtl auf ryzen 5 3600 upgraden, falls es das budget zulässt
Wusste gar nicht dass man auch ohne CPU ein BIOS Update machen kann. Geht das bei Z370 also für Intel auch? Frage wegen einem Barebone Notebook, dass ein Z370 Mainboard verbaut hat und offiziell nur Intel CPUs der 8. Gen. unterstützt und ich will aber ein CPU der 9. Gen. einbauen.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wusste gar nicht dass man auch ohne CPU ein BIOS Update machen kann. Geht das bei Z370 also für Intel auch? Frage wegen einem Barebone Notebook, dass ein Z370 Mainboard verbaut hat und offiziell nur Intel CPUs der 8. Gen. unterstützt und ich will aber ein CPU der 9. Gen. einbauen.
puh, das weis ich leider nicht, falls sich nichts dazu im Internet finden lässt einfach mal eine thread aufmachen

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du dir eine Vega 64 für wahrscheinlich ca. 350€ gekauft.
Somit währen noch ca. 750€ übrig.
Muss ein Monitor auch im Budget sein oder hast du bereits einen passenden? Wenn ja welchen?

Edit: brauchst du Wlan?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Loky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
10
2
Nein einen Monitor habe ich schon.( Samsung C24fg73 glaube ich ( zum Zocken ) und einen Acer Monitor ( full HD))
Wlan ist nicht nötig.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für die ganzen Antworten(y):)