1100 -1200€ Gaming PC

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Guten Abend zusammen,

Mein alter PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen und würde mir jetzt gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Bin aktuell aus der Szene raus was die neuste Hardware angeht und bitte um eure Meinungen was den PC angeht habe den 1000€ PC von HWD bisschen auf eigene Ansprüche überarbeitet und würde gerne wissen ob alles kompatibel ist bzw. ob es bei manchen Komponenten sogar billigere/bessere Alternativen gibt.

In Zukunft würde ich mir einen WQHD Monitor zulegen und das beyerdynamics MMX 300 Headset (Soundkarte benötigt oder onboard sound ausreichend?)

Es handelt sich um diesen PC:

Vielen dank.

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Nimm den Pure Rock Kühler raus, dieser ist mit dem Motherboard nicht 100% kompatibel. Du kommt an einen Ram Slot nicht ran.

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Nimm den Pure Rock Kühler raus, dieser ist mit dem Motherboard nicht 100% kompatibel. Du kommt an einen Ram Slot nicht ran.

Danke dir dann wird es wohl der Shadow Rock Slim oder reicht da auch der Pure Rock Slim mit 120W.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht nimmst du auch 3600Mhz RAM. Das ist der Sweetspot bei RAM in Verbindung mit einem Ryzen, da diese so synchron laufen können.
3600Mhz wird von Mainboard nicht unterstützt oder habe ich da einen Denkfehler?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Danke dir dann wird es wohl der Shadow Rock Slim oder reicht da auch der Pure Rock Slim mit 120W.
Doppelpost zusammengeführt:

3600Mhz wird von Mainboard nicht unterstützt oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie wäre es denn mit dem Ben nevis Advanced Black RGB ? Leistung und Lautstärke sind extrem vergleichbar mit dem Pure Rock, der ben nevis ist aber schöner. RAM Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen. Siehe letztes Bild auf Geizhals, oder das Video Min. 5:20.

Meines Wissens nach, sollte ein 3600er Kit keine Probleme mit dem Board machen. Was die Angaben auf Mindfactory bedeuten weiß ich gar nicht. Aber z. B. beim 1200€ Gaming PC ist auch der 3000MHz beim Mainboard auf Mindfactory nicht in der Kompatibilitätsliste.
Wenn da aber jemand mehr weiß, mich interessiert das auch.

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Wie wäre es denn mit dem Ben nevis Advanced Black RGB ? Leistung und Lautstärke sind extrem vergleichbar mit dem Pure Rock, der ben nevis ist aber schöner. RAM Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen. Siehe letztes Bild auf Geizhals, oder das Video Min. 5:20.

Meines Wissens nach, sollte ein 3600er Kit keine Probleme mit dem Board machen. Was die Angaben auf Mindfactory bedeuten weiß ich gar nicht. Aber z. B. beim 1200€ Gaming PC ist auch der 3000MHz beim Mainboard auf Mindfactory nicht in der Kompatibilitätsliste.
Wenn da aber jemand mehr weiß, mich interessiert das auch.

Wurde doch der Ben Nevis Kühler sieht tatsächlich einfach schöner aus.
Auf der Homepage von MSI habe ich gelesen das dass Mainboard doch 3600Mhz RAM in Verbindung mit einem Ryzen Gen3 unterstützt.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge oder kann ich ruhigen Gewissens bestellen und habe das maximale für das Budget rausgeholt einen PC holt man sich ja nicht alle Tage und soll ja auch ein paar Jahre halten ohne wieder aufrüsten zu müssen.

Vielen Dank.