1100€ Konfiguration

LamaLena

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2022
3
0
Hey Community,
ich bin gerade dabei einen PC zu erstellen und wäre über etwas Hilfe sehr dankbar, insbesondre ob alles kompatibel ist und harmoniert, also es kein Bottleneck oder ähnliches gibt. Gerne auch Hinweise, wenn es irgendwo Potential zum Sparen gibt bzw. ob es Stellen gibt, an denen es sich lohnt, etwas mehr auszugeben :)

Budget

Ich möchte eigentlich ungern mehr als 1100€ ausgeben, wenn es ein paar Euro mehr sind, kein Problem, aber weniger ist auch gerne gesehen. Das Budget bezieht sich auf PC, Monitor, Tastatur und Maus, es sind noch keine Teile vorhanden.

Einsatzzweck

Den PC benötige ich größtenteils für die Uni, also um damit zu arbeiten, ich spiele eher nur noch gelegentlich Spiele. Es sollte aber schon alles relativ flüssig laufen.

Diese Teile hab ich bisher rausgesucht:

CPU:
Intel i5-11400F

Mainboard:
Asus Prime B660M-A Wifi D4
Bin damit noch nicht ganz zufrieden, gerne alternative Vorschläge, wichtig wäre nur, dass das Mainboard Wifi kompatibel ist, habe leider keine Möglichkeit für einen LAN Anschluss

GPU:
AMD Radeon RX 6600 8GB
Könnt ihr mir da eine Version empfehlen?

Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill RipJaws V

Festplatte:
500GB Kingston NV1

Netzteil:
500W be quiet! System Power 9

Case:
Silentium PC Ventum VT2 TG

CPU-Kühler:
LC-CC-120

PC also insgesamt ca. 800€

Monitor:
LG UltraGear 24GN600-B
Bei Tastatur und Maus muss ich zugeben, bin ich etwas planlos… Insbesondre bei der Tastatur muss es keine RGB Gaming Tastatur sein, bin auch Fan von einem etwas dezenteren Look. Zusammen sollten die beiden aber nicht viel mehr als 100€ kosten.

Was ist eure Meinung zu meinem Build? Woran kann/muss ich noch feilen? Bin um jeden Vorschlag oder Hinweis dankbar:) Falls es noch Rückfragen gibt, lasst es mich wissen, ich werd versuchen so gut wie möglich darauf zu antworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Erstmal:
Mit welcher Auflösung auf wie viel FPS?
Und außerdem passt der 11400F nicht auf ein B660 Board, nur B560 usw.

LamaLena

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2022
3
0
Der Monitor hat nur Full HD, also wäre super wenn solche Spiele Klassiker wie GTA V, Minecraft oder Rocket League aber auch neuere Spiele auf F-HD mit 100 FPS laufen würden.
Danke für den Hinweis mit dem Mainboard, das ist schon etwas peinlich, hätte mir auffallen müssen.