1100€ gaming Pc

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Hi, ich wollte mir bald meinen ersten gamimg pc bestellen und wolte fragen ob diese konfiguration gut ist für den preis. Ich wollte es so günstig wie möglich machen, aber auch noch ein bisschen rgb haben.
Der Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-2706782
Wäre nett wenn ihr mir rückmeldungen gebt
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Deine Wunschliste ist nicht öffentlich. Am besten beantwortest du auch gleich mal die Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Oh sorry jetzt müsste es gehen mit der wunschliste. Ich hätte ein Budget von ca 1100€, aber günstiger ist natürlich besser. Tastatur monitor etc habe ich schon alles und ich würde auf dem Pc eigentlivh viele verschiedene Spiele zocken. Ich wollte in wqhd spielen, sehr hohe fps sind nicht so wichtig
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
In meiner Konfi ist eine 6750XT, die passt auch ins dein Budget und kostet soviel, wie deine 6700XT.
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Danke für die antworten. Ich hätte noch eine frage bezüglich des Prozessors. In meiner konfiguration ist ein R5 5600, ich hätte aber gernen einen i5 12400f oder 5 5600x. Das würde aber in meiner konfiguration zu viel kosten. Könnte mir jemand einen Pc mit diesen beiden Prozessoren empfehlen, der auch noch rgb hat

Lg
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Deine Konfiguration ist sowieso grauenhaft.

Wozu? Die Cpus sind minimal schneller, das sie den Aufpreis nicht wert sind.
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Ok könntest du mir eine bessere konfiguration empfehlen? Ich finde für meine Ansprüche ist meine konfiguration garnicht so schlecht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Danke für alle Antworten. Mich würden noch interessieren, ob alle Teile in meiner Konfiguration https://geizhals.de/?cat=WL-2706782 zusammenpassen und ob ich den Pc so kaufen könnte. Ich bin mir nähmlich nicht sicher, ob z.b. alle Kabel dabei sind, die ich brauche

LG
Nein, nimm zumindest ein anderes Netzteil. Wie ich bereits sagte:
Ein System Power 9 hat in so einem System nichts mehr zu suchen
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ich werds mal in die Konfiguration hinzufügen