Schafft das System auch 240fps bei fullhd in fortniteHier mein Vorschlag für dich
1100 € WQHD System Preisvergleich geizhals.eu EU
Preisvergleich und Bewertungen für 1100 € WQHD Systemgeizhals.eu
Danke für deine Antwort,ich würde halt auf niedrigen bis mittleren Settings spiele,kannst du mir mal eine Pc Konfigurieren der so zwischen 1000-1100 Euro liegt der das könnte?Nun ja also ich muss mal ein paar Punkte erwähnen bezüglich der 240 Hz
Wofür ich ausschließlich ein Intel System empfehle da die Singlecore Performance besser ist und empfehle es auch nur wenn man e Sport Betreibt .
1. Für 240 Hz FHD mit 240 FPS mit max Settings (epic) wird eine RTX 2070 super nicht ausreichen da kommst du so um die 160-190 FPS
mit den Settings Low kommst du auf 220-240 FPS aber du wirst nicht durchgehend 240 FPS schaffen.
2. Bei dem Budget setzt man auf Leistung und da ist die Wahl der Speichermedien mal schlicht weg Nebensache eine SSD sollte es aber schon sein
und was das Gehäuse angeht es ist günstig ja aber nicht billig sondern hochwertig verarbeitet.
Der Crucial Ballistix Sport ist zur Zeit einer der stabilsten Ram kits und auch auf 3600 MHz zu bringen mit geringeren Timings als der hier empfohlene G Skill Ripjaws.
3. Die RTX MSI Ventus ist nicht zu empfehlen sehr geräuchintensiv und relativ hohe Temperaturen für ein 2070 super da ist die KFA2 deutlich besser.
Also um deine Frage zu beantworten
Nein du wirst mit dieser System Konfiguration keine im Durchschnitt 240 FPS auf einen 240 Hz FHD Monitor erreichen.
Danke,kannst du mir einen Geizhals Warenkorb machen,ich könnte das Budget noch auf 1200-1300 erhöhen.Skorpion826526 hat gesagt.:Wie gesagt werde ich morgen bzw heute zu späterer Zeit nochmal ausführlich testen im Stock Betrieb und dann hier nochmal posten danach gebe ich nochmal eine Konfi Empfehlung raus .
Sieht aber alles danach aus als würde eine 2070 super mit 3600er in low Settings doch ausreichend sein für 240 Hz FHD jedenfalls für Fortnite.
Doppelpost zusammengeführt:
Mahlzeit zusammen
So wie versprochen habe ich mein System auf Stock Werte eingestellt und Fortnite nochmal getestet hier die Ergebnisse in der Reihenfolge.
Preset Episch : min.FPS 127 max.FPS 226
Preset Mittel : min.FPS 163 max.FPS 316
Preset Niedrig: min.FPS 217 max.FPS 323
Siehe Screenshots abb.
Fazit eine 2070 super reicht nicht aus für (konstante) 240 FPS auf 1080p
Bei konstanten 240 FPS auf Low Settings wird eine 2080 super und ein 3700x/i7 9700k benötigt ein 3600er könnte es eventuell auch noch schaffen jedoch wirst du in allen 3 Fällen mit dem Budget für dein Vorhaben nicht hinkommen.
Was ich dir empfehlen bzw raten kann damit du mit dem Budget hinkommst einen 3600er auf oc all Core 3.9 Ghz dürften die meisten Modelle hinbekommen mit gutem Tower Kühler und eine RTX 2070 super im oc Core Clock +40Mhz und Memory Clock + 500Mhz dürfte auch mit den meisten Modellen zu schaffen sein dann wirst du auf deine 240 FPS kommen (konstant) für 1100 € nur ist die Frage ob du ein neues System dieser Dauerbelastung wirklich aussetzen möchtest.