1100€ für Gaming/Streaming-PC

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0
Naja würde bei nem selbstbau nicht bei dubaro, sondern mindfactory und anderen anbietern kaufen. Kannst noch ein bisschen sparen. Auf geizhals siehst du immer die günstigsten anbieter. Kannst dann gucken wo es für dich am günstigsten ist und dann bei einem oder zwei händlern kaufen (ist sinnvoll manchmal mehreres zusammen zu kaufen um versandkosten zu sparen ;) ).

Brauchst du wirklich 1,5 tb speicher?
Aber wäre es nicht besser alles von einer Seite zu kaufen, damit man gleich alle Komponenten bekommt? So kommt doch es immer einzeln. o:

Geht denn nicht viel Speicher drauf, wenn noch w10 installiert wird? Dachte an 1,5TB, weil ja mittlerweile gefühlt Games 85GB haben und so. xD

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Aber wäre es nicht besser alles von einer Seite zu kaufen, damit man gleich alle Komponenten bekommt? So kommt doch es immer einzeln. o:

Geht denn nicht viel Speicher drauf, wenn noch w10 installiert wird? Dachte an 1,5TB, weil ja mittlerweile gefühlt Games 85GB haben und so. xD
Naja ich würde aktuell ne 1tb ssd bevorzugen, die locker erstmal reicht und du kannst dann noch später ne weitere Festplatte einbauen wenns knapp wird.

Insofern du z.b. 5 Teile bei Mindfactory und 2 bei z.b. alternate kaufst, solltest du eigentlich alles in 2-3 Paketen kriegen. Hängt davon ab, ob das gehäuse einzeln versandt wird (sehr wahrscheinlich)

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0
Naja ich würde aktuell ne 1tb ssd bevorzugen, die locker erstmal reicht und du kannst dann noch später ne weitere Festplatte einbauen wenns knapp wird.

Insofern du z.b. 5 Teile bei Mindfactory und 2 bei z.b. alternate kaufst, solltest du eigentlich alles in 2-3 Paketen kriegen. Hängt davon ab, ob das gehäuse einzeln versandt wird (sehr wahrscheinlich)
Hast du vielleicht eine Alternative zu dem Asrock B450 Pro4? Hab geschaut wo es am günstigsten ist aber ALTERNATE hat das momentan nicht vorrätig und Liefertermin ist auch unbekannt. Die anderen Seiten was auf Geizhals stehen, da will ich lieber nicht holen. xD
Doppelpost zusammengeführt:

Geht das: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit denn auch klar? Auf Mindfactory und Alternate ist der RAM die du vorgeschlagen hast nicht verfügbar. o:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hast du vielleicht eine Alternative zu dem Asrock B450 Pro4? Hab geschaut wo es am günstigsten ist aber ALTERNATE hat das momentan nicht vorrätig und Liefertermin ist auch unbekannt. Die anderen Seiten was auf Geizhals stehen, da will ich lieber nicht holen. xD
Ich würde den schon kaufen. Cyberport ist gut. https://www.cyberport.de/?DEEP=2310-1FV&APID=14&iaid=202006102240096181256266bdf392

Sonst den msi tomahawk max, aber der kostet 110€ und hat nicht mal mehr nen argb header, wie der pro4.

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0
ahhhh ist aber auch nicht verfügbar. :/ und solange möchte ich ehrlich gesagt nicht warten. xD

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ahhhh ist aber auch nicht verfügbar. :/ und solange möchte ich ehrlich gesagt nicht warten. xD
Dann musst du entweder bei etec, digitalo oder das msi kaufen. Würde persönlich es bei digitalo holen. Soll gut sein da, habe ich gehört und die händlerbewertung auf geizhals sieht auch gut aus :)

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0
Dann musst du entweder bei etec, digitalo oder das msi kaufen. Würde persönlich es bei digitalo holen. Soll gut sein da, habe ich gehört und die händlerbewertung auf geizhals sieht auch gut aus :)
Was ist denn mit dem MSI B450 Gaming Plus MAX für 96€? Kann man den holen? oder ist der doch schlechter als die pro4? o:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Was ist denn mit dem MSI B450 Gaming Plus MAX für 96€? Kann man den holen? oder ist der doch schlechter als die pro4? o:
Also der Pro4 ist vergleichbar mit dem tomahawk. Demenstprechend ist es wirklich gut. Der ram ist okay.
So siehts aus: alles bei mindfactory bis auf:
Gehäuse: notebooksbilliger
Mainboard: digitalo, oder das teurere msi.

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0
Also der Pro4 ist vergleichbar mit dem tomahawk. Demenstprechend ist es wirklich gut. Der ram ist okay.
So siehts aus: alles bei mindfactory bis auf:
Gehäuse: notebooksbilliger
Mainboard: digitalo, oder das teurere msi.
Hab das mal alles in Mindfactory zusammengestellt und da komme ich, wenn ich noch w10 Home 64 bit dazu zähle, auch auf die gleiche Summe wie auf Dubaro 😅

DerTetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
16
0

Kann sein.. 😂 Siehst du eigentlcih mein Warenkorb? o: