1050ti auf ein Asus B450 f?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Hey, könnte man 3600 DDr4 Ram und eine 1050ti auf ein Asus B450 F Mainboard setzen, zusammen mit einem AMD Ryzen 7 2600G?

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Können schon jedoch wärde das überschüssige Leistung. Ohne das ich jetzt recherchiere, also rein auf Vermutungen wird der Ryzen nicht 3600mhz unterstützen. Und 3600mhz ram harmoniert nicht mit einer 1050 ti. 3600 Ram ist richtig high end ram.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Machen kann man vieles, aber Sinn ergibt es keines falls. Nimm lieber ein Gaming Pro Carbon AC oder Tomahawk Max und 3000mhz RAM. Das Harmoniert viel besser zusammen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du einen Leistungsstarken Prozessor hast aber eine uralte GPU, dass macht keinen Sinn.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Machen kann man vieles, aber Sinn ergibt es keines falls. Nimm lieber ein Gaming Pro Carbon AC oder Tomahawk Max und 3000mhz RAM. Das Harmoniert viel besser zusammen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du einen Leistungsstarken Prozessor hast aber eine uralte GPU, dass macht keinen Sinn.
Also ich habe die GPU einfach momentan! Und mein Budge ist nicht hoch! Deswegen hohle ich mir jetzt gute sachen für mein Budge nd rüsten eine Grafikarte nach! UNd wie meint ihr hamoniert? FUnktioniert nicht oder brauch man nicht? Und geht auch 3200mhz

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du hast die 1050ti auch noch nicht? Dann kauf sie dir nicht. Für den Preis bekommst du was besseres. An sich funktioniert das mit dem RAM, habe noch nie gehört, dass die Grafikkarte Probleme mit dem RAM macht. Das ist CPU und MB abhängig. Falls es nicht läuft kannst du doch immer noch auf 3200 Mhz umsteigen. Wird aber vermutlich laufen, wüsste nicht wieso nicht.

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Wie gesagt, gehen geht das schon besser aber 3000mhz. Also mit harmonieren meint man das es stimmig ist miteinander. Das nicht z. B. das eine sehr schlecht ist und das andere im high end Bereich. Dann ist die Komponente die im high end Bereich ist einfach nur Verschwendung weil sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen kann. Die andere Komponente bremst

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Du hast die 1050ti auch noch nicht? Dann kauf sie dir nicht. Für den Preis bekommst du was besseres. An sich funktioniert das mit dem RAM, habe noch nie gehört, dass die Grafikkarte Probleme mit dem RAM macht. Das ist CPU und MB abhängig. Falls es nicht läuft kannst du doch immer noch auf 3200 Mhz umsteigen. Wird aber vermutlich laufen, wüsste nicht wieso nicht.
Okay, nein ich habe die Grafikarte ebend schon! Deswegen würde ich jetzt so zusammenbauen und dann irgendwann auf ne 2060 aurüsten

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dann reichen 3000MHz RAM komplett aus. Dazu holst du dir ein B450 Tomahawk Max und statt dem 2700x einen Ryzen 5 3600. Dann passt das perfekt.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Dann reichen 3000MHz RAM komplett aus. Dazu holst du dir ein B450 Tomahawk Max und statt dem 2700x einen Ryzen 5 3600. Dann passt das perfekt.
Naja, aber ist nicht ein AMD Ryzen 7 besser? Und geht der nicht mit einer GTX 1050ti umd das dann später aufzurüsten? Ich mein 2060super geht auch und ich will damit streamen! Macht das dann nciht keine Probleme

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mal neben den ganzen Aussagen ist es ja auch nicht so,
als hättest du nicht hier:

oder auch hier:

schon ganz schön ausführliche Hilfe mit Erklärungen bekommen und verschiedenste Möglichkeiten.
Ich kann verstehen das es dich verwirrt, nur wird es auch daran liegen, dass hier dir wieder welche helfen,
die deine anderen threads nicht kennen, weil du recht fix neue aufmachst für das eigentlich gleiche Thema.

Edit: Was im grunde die selbe Problematik ist wie ich in Link eins schon erläuterte,
wo ich die ganzen Einzelteillinks einbaute, weil kaum jemand verstand worauf du hinaus wolltest und Mensch sich aus über 4 Threads alles zusammenklauben musste um dir irgendwie helfen zu können.