1050 Ti??

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
707
552
aber das ist halt mein erster gaming pc und ich habe eine 4tb seagate festplatte an meine xbox angeschlossen und eine 1050 ti kostet halt 155 eoro bei saturn

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein dir wird geholfen keinen Schrott zu kaufen. Wenn du den PC so kaufen würdest, wie du es vorhattest, wirst du das sehr bald sehr stark bereuen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.717
da gibt es gebraucht / neu, bessere karten wie die 1050ti und das zu nem günstigeren preis

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
707
552
ok
Doppelpost zusammengeführt:

welche hdd/ssd würdet ihr mir empfehlen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Konfiguration ist aber in meinen Augen auch nicht optimal. Ich verstehe es bis heute nicht, warum ihr alle das MSI B450m PRO VDH empfehlt anstatt das ASRock B450m PRO4. Gibt doch nun wirklich genug vernünftige Testergebnisse zu dem Board und es hat die bessere Ausstattung.
Zum MSI B450m PRO VDH findet man absolut gar nichts.

-Gute VRM-Kühlung
-USB-C 3.1
-Zusätzlicher Lüfteranschluss + Pump-Header
-Zusätzlicher 4-PIN RGB-Header + 3-PIN RGB Header
-zusätzlicher m2 Anschluss
-Ne schicke schwarze Platine anstatt dem hässlichen braun

Warum sollte man auf das alles für nur 3€ mehr verzichten? Geht einfach nicht in meinen Kopf rein^^ Zumal man sich sowieso nen Y-Splitter für die Lüfter kaufen muss.
Anscheinend ist ihm RGB ja auch wichtig, so hat man wenigstens den 3-PIN RGB Header, falls er hier mal Lüfter nachrüsten will.

Gibt doch für 42€ auch schon schicke Gehäuse, wie das Kolink Citadel mit Echtglas anstatt so ein furchtbares Sharkoongehäuse mit einem furchtbaren erhöhtem Seitenteil mit Plexiglasausschnitt.
Ein RAM-Kit mit sogar besseren Timings gibt es für 10€ weniger.

Dann kann man nochmals 10€ bei der SSD sparen, die völlig ausreichen wird. So ist nun sogar noch genügend Budget für einen CPU-Kühler, der doch echt wichtig ist und so hat man auch etwas fürs Auge.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Joa wie fast alle RAM-Kits hat auch das Single Rank. Ist nicht anders beim Aegis, Corsair Vengeance oder den Ripjaws.

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
707
552
Die Konfiguration ist aber in meinen Augen auch nicht optimal. Ich verstehe es bis heute nicht, warum ihr alle das MSI B450m PRO VDH empfehlt anstatt das ASRock B450m PRO4. Gibt doch nun wirklich genug vernünftige Testergebnisse zu dem Board und es hat die bessere Ausstattung.
Zum MSI B450m PRO VDH findet man absolut gar nichts.

-Gute VRM-Kühlung
-USB-C 3.1
-Zusätzlicher Lüfteranschluss + Pump-Header
-Zusätzlicher 4-PIN RGB-Header + 3-PIN RGB Header
-zusätzlicher m2 Anschluss
-Ne schicke schwarze Platine anstatt dem hässlichen braun

Warum sollte man auf das alles für nur 3€ mehr verzichten? Geht einfach nicht in meinen Kopf rein^^ Zumal man sich sowieso nen Y-Splitter für die Lüfter kaufen muss.
Anscheinend ist ihm RGB ja auch wichtig, so hat man wenigstens den 3-PIN RGB Header, falls er hier mal Lüfter nachrüsten will.

Gibt doch für 42€ auch schon schicke Gehäuse, wie das Kolink Citadel mit Echtglas anstatt so ein furchtbares Sharkoongehäuse mit einem furchtbaren erhöhtem Seitenteil mit Plexiglasausschnitt.
Ein RAM-Kit mit sogar besseren Timings gibt es für 10€ weniger.

Dann kann man nochmals 10€ bei der SSD sparen, die völlig ausreichen wird. So ist nun sogar noch genügend Budget für einen CPU-Kühler, der doch echt wichtig ist und so hat man auch etwas fürs Auge.

eigentlich ist es mir egal was für glass da ist

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
eigentlich ist es mir egal was für glass da ist

Darum geht es doch auch letztendlich nicht. Kannst dir natürlich das Gehäuse holen, was dir gefällt.
Du musst die Vorschläge auch nicht 1:1 übernehmen, ich empfehle nur generell keine PC Gehäuse mit Acrylseitenteil, da die unglaublich schnell zerkratzen und es schon vernünftige Gehäuse mit Echtglas zum gleichen Preis gibt.
Mit der Hardware hast du fast das Doppelte an Leistung gegenüber dem i5-9400f + GTX 1050 Ti.
Mach mit den Informationen, was du möchtest.
Schönes Wochenende.

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
707
552
was für pcs habt ihr eigentlich

Darum geht es doch auch letztendlich nicht. Kannst dir natürlich das Gehäuse holen, was dir gefällt.
Du musst die Vorschläge auch nicht 1:1 übernehmen, ich empfehle nur generell keine PC Gehäuse mit Acrylseitenteil, da die unglaublich schnell zerkratzen und es schon vernünftige Gehäuse mit Echtglas gibt.
Mit der Hardware hast du fast das Doppelte an Leistung gegenüber dem i5-9400f + GTX 1050 Ti.
Mach mit den Informationen, was du möchtest.
Schönes Wochenende.
danke

ist dieses mainboard gut?

ist das eine gute karte??

Zuletzt bearbeitet:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ich gebs jetzt auf. Wir haben dir gefühlt 10 Mal gesagt, was gut ist. Sogar Warenkörbe haben wir gepostet. Und du fragst immer noch ob andere Produkte gut sind, obwohl sie es nicht sind. Scheinbar willst du es nicht kapieren.

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
707
552
ich werd ja das kaufen was ihr sagt aber ich will halt nur wissen ob die sachen gut sind