1050 ti low Profile Gigabyte

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Abend,
Ich hab eine HP Compaq 8200 elite sff mit i5 2400, Gtx 1050 ti Gigabyte Low Profile, 240 watt psu und wollte fragen ob die folgenden werte beim zocken in ordnung gehen für so einen kleinen pc und dieses Psu.

Gpu max clock: 1733,5 mhz auto oc
Gpu max/durchschnitt: 83c / 80c
PC läuft seid ca 1std so

Dazu hab ich noch ein bild von Gpu Z
Gezockt hab ich Fallout 76 auf Hoch mit der Auflösung von 1680x1050.

Vorhin ist auch der Bildschirm ausgegangen und musst den pc absürzen lassen. Der PC hatt dann beim hochfahren Updates bearbeitet vielleicht lag es daran.

Bei meinem Bruder der das selbe System hat bis auf die Grafikkarte (er hat eine MSi) läuft alles super.

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Der Takt ist automatisch so, würde sonst nie eine Low Profile Grafikkarte auf diesen wert übertakten.

Vielen dank für deine Antwort =D

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Ich hab die Grafikkarte gebraucht gekauft und heute eingebaut. Also ich hab mal nichts dran rum gedreht. Auser die Übertaktung wird auf der Grafikkarte gespeichert und ich hab die Einstellung vom Vorbesitzer.

Nov 3, 2018
1.891
470
Dass wäre sogar gut möglich dass da eine Puffer den die hersteller einräumen ausgereitzt worden ist. Bei asus wüste ich dass es der GPU Tweek 2 dass macht. Damit hätte man dann das Maximale was die hersteller als Tollerantz akteptieren und frei geben ohne dass die Hardware schaden nehmen kann.

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Dass wäre sogar gut möglich dass da eine Puffer den die hersteller einräumen ausgereitzt worden ist. Bei asus wüste ich dass es der GPU Tweek 2 dass macht. Damit hätte man dann das Maximale was die hersteller als Tollerantz akteptieren und frei geben ohne dass die Hardware schaden nehmen kann.
Auf der Verpackung der Grafikkarte steht was von OC Edition. Ich schätze das ist sowas wie eine Automatische übertaktung.