Gelöst 1000,- Gaming Pc

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe was die Konfig angeht. Zurzeit habe ich um die 1000 auf Hand und würde mir damit ein Pc anschaffen


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000,-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC, Monitor vorhanden
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alles was so im Trend ist, bevorstehende Games (Dyling Light 2,Cyberpunk etc.)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel Fps sollen die Spiele laufen?
Bei Shootern 144 Fps (min 120 Fps), bestimme AAA Titel min. 60 Fps auf hoch bis sehr hoch
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
FHD 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nein

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Pure Base 500DX in weiß
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Ein wenig RGB schadet nicht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Noch nie gemacht. Würde es aber mal ausprobieren!
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500Gb SSD und um die 3tb HDD

Anmerkung: Eine 3060 würde ich schon gerne einbauen

Edit: Falls bestimmte Teile ein No go sind, könnte ich mit dem Budget etwas hochgehen so max. 1200
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TommyRGB

Aktives Mitglied
Jun 16, 2020
93
15
No front aber was willst du Bitteschön mit 3tb hdd machen wenn du nur spiele spielst?
 

TommyRGB

Aktives Mitglied
Jun 16, 2020
93
15
Gamen was sonst? Ich benutze gerade 2 tb und bin schon fast an meinen Grenzen lol
Uuf
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist ein bissel viel
Doppelpost zusammengeführt:

Und was meinst du mit 3060?
Doppelpost zusammengeführt:

Angekündigt sind nur 3070,3080 und 3090 zurzeit
Doppelpost zusammengeführt:

Die anderen Modelle kommen erst später
Doppelpost zusammengeführt:



hdd Dazu legen und dann ebend auch die Grafikkarte(3070)
Doppelpost zusammengeführt:

Die cpu könntest du ändern aber der Rest ist meiner Meinung nach ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe was die Konfig angeht. Zurzeit habe ich um die 1000 auf Hand und würde mir damit ein Pc anschaffen


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000,-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC, Monitor vorhanden
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alles was so im Trend ist, bevorstehende Games (Dyling Light 2,Cyberpunk etc.)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel Fps sollen die Spiele laufen?
Bei Shootern 144 Fps (min 120 Fps), bestimme AAA Titel min. 60 Fps auf hoch bis sehr hoch
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
FHD 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nein

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Pure Base 500DX in weiß
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Ein wenig RGB schadet nicht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Noch nie gemacht. Würde es aber mal ausprobieren!
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500Gb SSD und um die 3tb HDD

Anmerkung: Eine 3060 würde ich schon gerne einbauen

Edit: Falls bestimmte Teile ein No go sind, könnte ich mit dem Budget etwas hochgehen so max. 1200
Hallo,
ich habe dir auf geizhals.de ne Konfiguration erstellt:


(Ignorier einfach die 2070Super, die kannst du, wenn die Karten da sind, mit der RTX 3060 ersätzen)

Habe dir 2 Mainboards reingepackt, das B550 hat eine bessere Austattung und einen leichten weißen Look, der ganz gut passend ist.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Hallo,
ich habe dir auf geizhals.de ne Konfiguration erstellt:




Danke für die Konfi. Bezüglich der NVME.. habe hier oft gelesen das man lieber zu einer crucial greifen sollte, da der a2000 keinen cache hat. Kannst du das bestätigen? Ansonsten nehme ich die a2000

und zu der 3060; kommt die karte auch in super oder TI version?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TommyRGB

Aktives Mitglied
Jun 16, 2020
93
15
Danke für die Konfi. Bezüglich der NVME.. habe hier oft gelesen das man lieber zu einer crucial greifen sollte, da der a2000 keinen cache hat. Kannst du das bestätigen? Ansonsten nehme ich die a2000

und zu der 3060; kommt die karte auch in super oder TI version?
September 2020: Schon Mitte Oktober soll eine Geforce RTX 3060 Ti kommen, wie videocardz.com erfahren haben will.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die Konfi. Bezüglich der NVME.. habe hier oft gelesen das man lieber zu einer crucial greifen sollte, da der a2000 keinen cache hat. Kannst du das bestätigen? Ansonsten nehme ich die a2000

und zu der 3060; kommt die karte auch in super oder TI version?
Welche Crucial meinst du jetzt Bitte greif nicht zur P1, denn die ist ziemlich schlecht.

Hier mal ein Zitat von nem SSD-Profi:

Einordnung der Kingston A2000
Bezüglich der Kingston A2000, die innerhalb der Community eine beliebte Empfehlung darstellt, würde ich meine Einschätzung korrigieren und sie grundsätzlich in Kategorie 2 (Empfehlenswert) einordnen.

Ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass die Kingston A2000 zwar keinen DRam Cache zum Puffern eingehender Daten besitzt, der Controller der SSD dafür aber über ein DRam Modul verfügt, auf dem die Zugriffstabellen für den Flash Speicher für einen schnelleren Zugriff bereit liegen. Das sorgt im Vergleich mit SSDs, die komplett DRam-less sind für schnellere Schreib- und Leseraten.

In Kombination mit dem grundsätzlich guten TLC Speicher, sorgt dies dafür, dass die Kingston A2000 trotz fehlendem DRam Cache zum Puffern von Daten im Durchschnitt schneller als eine gute SATA SSD ist. Je nach Anwendungsfall kann die Kingston A2000 sogar deutlich schneller sein, zum Beispiel bei kurzen Lese- und Schreibvorgängen, die den SLC-Pseudocache nicht überlasten.

Da die Preisdifferenz der Kingston A2000 zu einer guten SATA SSD mittlerweile sehr gering ist bzw. der Preis häufig sogar gleich ist, kann man hier bedenkenlos zugreifen, selbst wenn man die höhere Schreibrate weder braucht noch im Alltag zwingend bemerkt. Allein das Einsparen zweier Kabel (SATA & SATA Power) stellt beim Zusammenbau schon einen angenehmen Komfortgewinn dar.


Den ganzen Artikel kannst du dir hier durchlesen:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Danke für die Konfi. Bezüglich der NVME.. habe hier oft gelesen das man lieber zu einer crucial greifen sollte, da der a2000 keinen cache hat. Kannst du das bestätigen? Ansonsten nehme ich die a2000

und zu der 3060; kommt die karte auch in super oder TI version?
Die Crucial Modelle (MX Serie) sind auch gute Festplatten, musst du entscheiden. Aber eine 3070 wäre m.M. nach bei diesem Budget auf jeden Fall drin, da sollte man aber erstmal bis Mitte Oktober warten. Ansonsten hat Hiros dir eine gute Konfi zusammengebastelt, nur um das nochmal zu bestätigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady und HirosFX

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
@HirosFX
Du hast wohl vergessen RAM einzufügen.. kann ich dann die hier nehmen?

 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
@HirosFX
Du hast wohl vergessen RAM einzufügen.. kann ich dann die hier nehmen?

@HirosFX
Du hast wohl vergessen RAM einzufügen.. kann ich dann die hier nehmen?

Sorry 😅,hab ich wohl vergessen.

Ja, den kannst du nehmen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Steady