1000 Euro pc konfiguration

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hi Leute,
Ich möchte mir einen pc für ca 1000 Euro Kaufen, habe auch schon seit längerer Zeit eine Konfiguration im Kopf, bin mir aber sehr unsicher und hätte gerne noch jemanden der mir in dieser preisklasse eine Konfi empfehlen/ zusammenstellen könnte...

Verwendung ist vor allem für zum zocken für shooter Games ( vor allem fortnite), zum arbeiten für die Schule ( Präsentationen etc.)
Und manchmal auch ein bisschen videoschnitt.
Ich zocke auf einem 144 Hz Monitor und würde dem entsprechend gerne auch stabil 144fps auf full hd ( vielleicht später wqhd) haben (muss nicht höchste Einstellungen sein...)
Ein bisschen RGB Beleuchtung würde ich auch gerne drin haben...
Vielen Dank schonmal , dass ihr euch die Zeit nehmt!😁
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hi Leute,
Ich möchte mir einen pc für ca 1000 Euro Kaufen, habe auch schon seit längerer Zeit eine Konfiguration im Kopf, bin mir aber sehr unsicher und hätte gerne noch jemanden der mir in dieser preisklasse eine Konfi empfehlen/ zusammenstellen könnte...

Verwendung ist vor allem für zum zocken für shooter Games ( vor allem fortnite), zum arbeiten für die Schule ( Präsentationen etc.)
Und manchmal auch ein bisschen videoschnitt.
Ich zocke auf einem 144 Hz Monitor und würde dem entsprechend gerne auch stabil 144fps auf full hd ( vielleicht später wqhd) haben (muss nicht höchste Einstellungen sein...)
Ein bisschen RGB Beleuchtung würde ich auch gerne drin haben...
Vielen Dank schonmal , dass ihr euch die Zeit nehmt!😁
Für 1000€ gibt's den 1000€ PC dieser Seite^^
Zeig mal deine Konfiguration.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Meine konfi:
Ryzen5 3600
Gigabyte rx 5700xt gaming oc
Crucial ballistix sport lt 16 gb 3200mhz
As rock b450m pro4
Arctic freezer 34 e sport duo
Be quiet pure power 11 500w
Sharkoon tg5
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Hauptfrage ist eigentlich ob ich besser eine Nvidia GeForce rtx Karte statt einer ans Karte, da als die grafiktreiberprobleme momentan ja nicht in den Griff bekommt...
Allerdings werde ich mir den pc erst so in einem Monat Kaufen, werden bis dahin die grafiktreiber wahrscheinlich wieder Kaufen?
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Meine konfi:
Ryzen5 3600
Gigabyte rx 5700xt gaming oc
Crucial ballistix sport lt 16 gb 3200mhz
As rock b450m pro4
Arctic freezer 34 e sport duo
Be quiet pure power 11 500w
Sharkoon tg5
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Hauptfrage ist eigentlich ob ich besser eine Nvidia GeForce rtx Karte statt einer ans Karte, da als die grafiktreiberprobleme momentan ja nicht in den Griff bekommt...
Allerdings werde ich mir den pc erst so in einem Monat Kaufen, werden bis dahin die grafiktreiber wahrscheinlich wieder Kaufen?
Das sieht ja schonmal ganz gut aus!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann die Treiberprobleme behoben werden, wie wär's mit einer RTX2070 Super?
Hast du schon Monitor etc?
 

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Ich hab schon einen Monitor etc.
Ich persönlich mehr lege keinen großen Wert auf raytracing weswegen ich eigentlich lieber zu der billigeren RX 5700 xt greifen würde, da ich von dieser gehört habe, dass sie sich mit rtx 2070 und manchmal auch mit der 2070 super messen kann... leider bringt mir diese Leistung natürlich auch nichts wenn die Treiber verrückt spielen und ich dauernd blackscreens habe...
Danke für eure Hilfe!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Wie du schon selber sagtest bringt dir eine Karte nichts, die ihre Leistung dank Treiberproblemen nicht ausspielen kann.
AMD haut da sehr viel unfertige Sachen raus, was GPU's angeht. Die 5600XT ist ja zum Beispiel eine Totale Katastrophe.

Wenn du wirklich das 1000€Budget hast, würde ich eine 2070S nehmen. Damit wirst du mehr spaß haben glaub mir.
Die Fairy aus dem Forum hier hat diese Karte auch gehabt, und dirket wieder zurück gegeben. Die Karte läuft wahrscheinlich erst dann vernünftig, wenn die Leistung der Karte der Zeit schon wieder hinterher hängt.

Falls du momentan keine Eile mit dem PC hast, würde ich dir empfehlen auf die Nvidia Ampere Karten zu warten. Diese werden erstmalig im 7nm verfahren produziert, man sieht ja bereits bei AMD was da möglich ist.
Die sollen gegen Ende März vorgestellt werden.
 

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Wie kann ich die öffentlich machen? Sorry bin zu dumm🤣
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten einfach so: statt einem tg 5 ist es jetzt das sharkoon s 1000 und statt einer RX 5700xt eine 2070 MSI Ventus gp.
Habe gerade gemerkt, dass es mir mit einer 2070 super leider doch zu teuer wird, da ich mir noch Windows und Microsoft Office dazu laufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hier mein Vorschlag mit ein bisschen RGB
Allerdings eignet sich die 2070 Super eher für WQHD für FHD ist sie zu Stark

Und hier noch eine Konfi mit mehr RGB
Ich würde die erste Konfiguration nehmen, wenn da zu wenig RGB ist kannst du es ja mit RGB Stripes verziehren, mir persönlich wäre da die Leistung wichtiger!
 

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hier mein Vorschlag mit ein bisschen RGB
Allerdings eignet sich die 2070 Super eher für WQHD für FHD ist sie zu Stark

Und hier noch eine Konfi mit mehr RGB
Vielen Dank für den Aufwand! Werde mir auf jeden Fall diese Konfigurationen zur Entscheidung ansehen👍😁
Doppelpost zusammengeführt:

Wie du schon selber sagtest bringt dir eine Karte nichts, die ihre Leistung dank Treiberproblemen nicht ausspielen kann.
AMD haut da sehr viel unfertige Sachen raus, was GPU's angeht. Die 5600XT ist ja zum Beispiel eine Totale Katastrophe.

Wenn du wirklich das 1000€Budget hast, würde ich eine 2070S nehmen. Damit wirst du mehr spaß haben glaub mir.
Die Fairy aus dem Forum hier hat diese Karte auch gehabt, und dirket wieder zurück gegeben. Die Karte läuft wahrscheinlich erst dann vernünftig, wenn die Leistung der Karte der Zeit schon wieder hinterher hängt.

Falls du momentan keine Eile mit dem PC hast, würde ich dir empfehlen auf die Nvidia Ampere Karten zu warten. Diese werden erstmalig im 7nm verfahren produziert, man sieht ja bereits bei AMD was da möglich ist.
Die sollen gegen Ende März vorgestellt werden.
Würdest du dann eine ampere kaufen oder darauf hoffen dass die rtx billiger wird?