1000 Euro Gaming-PC

SterlingArcher

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2021
13
2
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt einen 1000 Euro Gaming-PC zusammenstellen?
Ich bin absolut uninformiert da ich die letzten Jahre auf Konsole gezockt habe.
Hardwaredealz letztes Video zum 1000 Euro PC hat mich aber abgeholt.
Hier habe ich drei Konfigurationen/ Angebote gefunden... Könnt ihr mir sagen ob sich eins davon lohnen würde?

Anhänge

• Screenshot_20210806_120029_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210806_120029_com.android.chrome.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20210806_113203_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210806_113203_com.android.chrome.jpg
    394 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20210806_015641_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210806_015641_com.android.chrome.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 21

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Können wir gerne machen, wenn du uns mal bitte folgende Fragen beantwortest:

Dieses Forum ist für individuelle PC-Konfigurationen gedacht.

Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
Wenn du es dir zutraust die Komponenten selber zusammen zu bauen, was wirklich nicht schwer ist. Dann hätte ich was für ca. 1150€ hier:

Mit der Konfiguration bist du zukunftssicher, hast die bessere Hardware und kostet genau soviel. Für ca. 100€ mehr könnte man noch zusätzlich 1TB Speicher einbauen. Weil 1000Gb für Spiele sind leider nicht mehr viel.

Die Pcs von Dubaro egal ob Kreativecke oder Hardwaredealz sind oft nicht so toll. Das ist meine Persönliche Meinung.

SterlingArcher

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2021
13
2
Können wir gerne machen, wenn du uns mal bitte folgende Fragen beantwortest:

Dieses Forum ist für individuelle PC-Konfigurationen gedacht.

Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.
-Budget: ca 1000 euro
-Ich benötige keinen Zubehör nur den PC
-Es sind keine Teile vorhanden, alles muss neu gekauft werden
-Ich möchte den Fokus auf Gaming legen
Hauptsächlich ausgelegt für das neue Battlefield 2042 aber auch für andere Spiele wie: For Honor, Apex, Dead by Daylight, Hunt Showdown und Red Dead Online
-Ich bin wie gesagt nicht sehr bewandert was man mit 1000 Euro erreichen kann ich will halt pure Leistung so viel wie möglich für den Preis
-Ich brauche keine LEDs/RGBs oder sonstige
-das Case soll nicht blinken oder schön aussehen sondern pragmatisch fungieren
-Ein leiser PC wäre natürlich trotzdem wünschenswert
-Ich denke 500 GB SSD reicht mir

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wenn du es dir zutraust die Komponenten selber zusammen zu bauen, was wirklich nicht schwer ist. Dann hätte ich was für ca. 1150€ hier:

Mit der Konfiguration bist du zukunftssicher, hast die bessere Hardware und kostet genau soviel. Für ca. 100€ mehr könnte man noch zusätzlich 1TB Speicher einbauen. Weil 1000Gb für Spiele sind leider nicht mehr viel.

Die Pcs von Dubaro egal ob Kreativecke oder Hardwaredealz sind oft nicht so toll. Das ist meine Persönliche Meinung.
So würde ich es nicht machen, der R5 5600X sollte schon 3600MHZ RAM haben, zudem würde ich einen anderen CPU Kühler verbauen.

SterlingArcher

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2021
13
2

Ich glaube schon, dass ich es schaffen würde den PC selbst zusammen zu bauen. Sparen ist immer gut.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich gucke mir jetzt die Liste an...
Doppelpost zusammengeführt:

So würde ich es nicht machen, der R5 5600X sollte schon 3600MHZ RAM haben, zudem würde ich einen anderen CPU Kühler verbauen.

Aber bei dem Rest stimmst du zu?

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7

Das sind wieder Persönliche Geschmäcker/Ansichten. Ja kann man so machen. Ist nichts falsch dran. ES kann aber auch sein das man mit ein 3600Mhz Ram-Kit Probleme bekommen kannst. Mit 3200Mhz bist du auf der sicheren Seite weil die AMD Spezifikation 3200Mhz Garantiert unterstützt. (Falls er selber bauen möchte) Und die mehr Performance mit dem 3600Mhz Kit ist nicht die rede wert zum Zocken. Und der Artic Freezer Kühler ist top. Aber der von Bequiet ist genau so gut und gerade billiger. Auch wenn es nur 3 € sind...

Alles Persönliche Geschmäcker... der Nächste wird mit dem Mainboard oder sonst was nicht zufrieden sein... xD
Ich bin da eher nach den Preis gegangen.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Meiner ist dir sicher ein wenig zu teuer, dann musste an der Graka sparen da tut es auch ne 2060 für deine Anforderungen

SterlingArcher

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2021
13
2
Meiner ist dir sicher ein wenig zu teuer, dann musste an der Graka sparen da tut es auch ne 2060 für deine Anforderungen

Eine 2060 will ich unbedingt nicht benutzen. Alle habe mir gesagt die ist nicht zukunftssicher und jetzt muss es eine 3060 sein. Aber mal abgesehen davon kann ich die Liste die ihr beide zusammengestellt habt nun so benutzen?
Ich bin absolut blauäugig und würde das jetzt einfach so nehmen...

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ja, das geht, wenn du bereit bist den Aufpreis zur 3060 zu zahlen, auch wenn der Unterschied relativ gering ist, ist es deine Entscheidung, du kannst, wenn du nur 500GB brauchst auch diese SSD nehmen.

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
Die billigste Grafikarte der 2060 mit nur 6Gb von Nvidia kostet momentan auf Geizhals 440€. Die 3060 mit 12 Gb die schneller und aktueller und sogar weniger Strom frisst kostet 499€. Bitte nimm die 3060 die 50€solltest du noch über haben.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Mainboard könntest du theoretisch ein günstigeres nehmen, aber wenn du genug Budget hast, lass es so.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Alles gut, weniger Anschlüsse usw. würde das, was ich dir konfiguriert habe behalten.

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
Ein günstigeres Mainboard hat oft weniger Phasen, was oft zu viel Hitze erzeugt. Dazu kommt das die Spannungswandler keine Kühlkörper besitzen, was auch wieder Mist ist(zu viel Hitze). Und natürlich weniger Anschlüsse... Da fällt mir ein das mein Mainboard kein W-Lan hat. Sowas kostet dann auch wieder Extra.
Auch der Soundchip der auf dem Mainboard ist, kann bei günstigeren Mainboards sehr veraltet und schlecht sein.

SterlingArcher

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2021
13
2
Ok
Das sind wieder Persönliche Geschmäcker/Ansichten. Ja kann man so machen. Ist nichts falsch dran. ES kann aber auch sein das man mit ein 3600Mhz Ram-Kit Probleme bekommen kannst. Mit 3200Mhz bist du auf der sicheren Seite weil die AMD Spezifikation 3200Mhz Garantiert unterstützt. (Falls er selber bauen möchte) Und die mehr Performance mit dem 3600Mhz Kit ist nicht die rede wert zum Zocken. Und der Artic Freezer Kühler ist top. Aber der von Bequiet ist genau so gut und gerade billiger. Auch wenn es nur 3 € sind...

Alles Persönliche Geschmäcker... der Nächste wird mit dem Mainboard oder sonst was nicht zufrieden sein... xD
Ich bin da eher nach den Preis gegangen.
OK und zu dem ram kit welches soll ich nun nehmen?
Doppelpost zusammengeführt:

Eine letzte Frage noch: das Case gefällt mir absolut nicht... Wenn ich jetzt ein anderes nehme worauf muss ich achten?

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
Es sind beide nicht verkehrt, der Ram mit dem 3600Mhz von Crucial kann höher Takten und bringt für den Cpu einen Leistungsboost. Kann aber wieder zu Problemen führen weil diese nicht stabil läuft weil AMD für seinen CPU nur bis 3200 Mhz angibt. Wenn du selber baust und wenig Fehlerquellen haben willst nimm den 3200Mhz Ram von Patriot. Der Leistungsschub ist so minimal. Du wirst es nicht merken...

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
  • Gefällt mir!
Reactions: SterlingArcher