1000,-EUR Gaming-PC von Hardwaredealz

RealNeeD

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
8
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt den 1000€ Gaming PC (Stand April) von der Hardwaredealz Seite zu bestellen.
Ich habe das Video schon gesehen, mit einigen Benchmarktests etc.

Trotzdem Frage ich hier nochmal direkt:

Hat hier jemand Erfahrung mit dem PC?

Welche Spiele spielt ihr und wie gut laufen Sie?

Ich frage im groben und ganzen einfach nach Erfahrungen, die ihr eventuell mit dem selben oder einem ähnlichen
System gemacht habt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven
 

Simon285

Mitglied
Mrz 25, 2020
21
3
Also ich bin gerade selber am PC zusammenstellen und hab mir schon viele Meinungen über den 1000€ PC, angehört. Ich vermittle hiermit nur meine eigene Meinung. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Zu den einzelnen Komponenten: Grafikkarte: Durch die 2070 Super wird an allen anderen Ecken des PC`s gespart. Darum sollte eine 5700 xt verbaut werden, da man hiermit schonmal 100€ spart. Davor war ich mit der Graka auch skeptisch da sie in Bewertung auseinandergenommen wurde, da sie ein Treiberproblem hatte, das nun jedoch behoben ist. Hierzu kann ich zur red devil 5700 xt oder zur Nitro+ raten. Dann zur SSD: Die besagte von Corsair ist zwar extrem gut beim transferieren von Daten etc. ist aber rein fürs Zocken irrelevant dort kannst mit der Crucial MX500 sparen bzw. sogar gleich die 1000 Gb Variante kaufen. Zur RAM: Treiberprobleme auf Seiten der G.Skill somit fährst mit der 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit besser. Mainboard sollte auch ein besseres gewählt werden. z.B. ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX oder die MSI Thomahawk. Beim Netzteil würd ich bleiben. Gehäuse kannst dir aussuchen. Würde dir aber das bequiet pure base 500 vorschlagen. Somit wärst du bei 1100€, hättest aber einen besseren Allrounder mit 1000Gb SSD. Deine Entscheidung

Mit freundlichen Grüßen
Simon