1000 - 1300€ Gaming-PC

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hallo,

erkläre hier mal eben kurz, wie ich mir meinen PC vorstelle. Danke für alle hilfreichen Antworten!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Irgendwo zwischen 1000€ und 1300€! Nicht so festgelegt, also Spielraum! Je nach dem welche Vorschläge kommen!
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Budget nur für den PC!
-
Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein, alles muss NEU sein!

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming, vielleicht bald mal Streamen oder Videobearbeitung (aber nicht sicher) + Schularbeiten!
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Assassins Creed Valhalla (Odyssey), Shooter, GTA (also von allem etwas) und neue Games!
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? (Sehr) gute Einstellungen, gerne soviel Leistung wie geht für das Budget!
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD, gerne soviel Leistung wie geht!
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nicht viele "special" Programme, aber vielleicht irgendwann mal, aber sicherlich nicht extrem viel!

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? etwas RGB, Glasfenster, nicht zu teuer, Kabelversteckmöglichkeiten, weitere Specials wären cool!
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Er sollte sehr, sehr leise sein und die teilweise sollten die Teile RGB haben (Glasfenster)!
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich werde ihn selber zusammenbauen!
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 bis 2 TB HDD, mind. 500GB - 1 TB SSD!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Braucht dein Mainboard WLAN/Bluetooth? Wenn du von allem etwas spielst, würde ich dir zu 1440p raten

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Braucht dein Mainboard WLAN/Bluetooth? Wenn du von allem etwas spielst, würde ich dir zu 1440p raten
WLAN und Bluetooth sind sicherlich nicht schlecht, außer der Preis sprengt dadurch die Grenzen und macht den Preis unnötig hoch! Vielleicht kannst du mir zwei Varianten vorschlagen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
So, der PC hat eine 1TB HDD, sowie SSD. Gehäuse, sowie Cpu Kühler sind sehr leise. Das Mainboard, welches mit 0 gelistet ist, hätte WLAN und Bluetooth, aber 550€ für ein leiseres Kühldesign der 3070 sollten drin sein, sonst wären es nur 500€. Das NT habe ich mich für 700 Watt entschieden, da ich Nvidia mit ihrer TDP von nur 220 Watt nicht ganz glaube, aber ein 600 Watt Nt ist auch mit 0 gelistet. Wenn du noch etwas verändert haben willst, lässt sich das natürlich noch machen, der PC hat seinen größten Fokus, bis jetzt, auf einen leisen Betrieb https://geizhals.de/?cat=WL-1716354

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Wann kommt die RTX 3070 raus und wie teuer wird sie ca. sein? Lohnt sich auch eine MSI 2070 Super?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Die 3070 wird nächsten Monat raus kommen. Die FE soll 499$, ca. 500€ kosten. Customdesigns werden wahrscheinlich auch ab dem Preis beginnen. Eine 2070 Super lohnt sich nicht mehr, da die 3070 mehr Leistung als eine 2080ti hat