1000€ Setup + Ein paar Fragen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa ich würde zwar immer versuchen nur eine Festplatte zu nehmen aber ist auch anderweitig eine gute Option.
Je nach dem ne HDD mit 1TB gibt's ja schon für so 40€.
Zusätzlich eine Mx500 als 2 Platte wäre natürlich auch nicht schlecht. Sind dann hlat eher 90€.

Rockkid

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
22
8
Macht sich der Geschwindigkeitsvorteil zwischen M.2 und sATA praktisch bemerkbar?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Beim Gaming und dem normalen Sachen nicht so wirklich.
Wenn man große Datenmengen wie beim Videoschnitt bewegen muss dann schon.

Rockkid

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
22
8
Also der Vollständigkeit halber: Hab mich nun doch für eine 1TB Kingston A2000 entschieden. Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und der Hauptgrund für den Sinneswandel von 250GB auf 1TB zu wechseln ist das man von dem M.2 Port nur einen hat und da wäre es quatsch diesen mit nur 250GB "zu blockieren".

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Also der Vollständigkeit halber: Hab mich nun doch für eine 1TB Kingston A2000 entschieden. Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und der Hauptgrund für den Sinneswandel von 250GB auf 1TB zu wechseln ist das man von dem M.2 Port nur einen hat und da wäre es quatsch diesen mit nur 250GB "zu blockieren".
Gute Entscheidung! 1TB SSD Speicher sind auch echt super.

Rockkid

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
22
8
Soooo... System ist gestern gekommen und wurde direkt zusammengebaut, obwohl ich das vor 15Jahren zuletzt gemacht habe lief alles völlig reibungslos!
Win10 lies sich auch ohne Probleme installieren. Hab der Windows-Partition 50GB Platz gegeben, hab irgendwie ei Gefühl das das zu wenig war (Hab noch 16GB frei), naja schon so, oder kann man die Partition noch irgendwie erweitern?

und eine Techn. Frage hätte ich noch zu meinem Arbeitsspeicher. Die App CPU-Z zeigt mir Max.Bandwith DDR4-2132Mhz (1066Mhz) an. Sollten es nicht DDR4-(1800Mhz) heißen oder verwechsel ich da was, oder hab ich was falsch gemacht, fehlt mir irgend ein Treiber oder so?

...und kann so eine Fehleinstellung das bei den anderen Komponenten auch vorkommen?

Sorry, alles Neuland o_O