1000€ PC

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
So heute bzw. morgen will ich ihn endlich bestellen. Meinen 1000€ PC!
Habe dazu aber noch ein Paar Fragen!

Ich brauche auf jeden Fall eine 1TB SSD hat da jemand vllt. eine Empfehlung.

Ist es Ratsam anstatt dem 2x8GB Ram mit 3000 MHZ den Gskill aegis mit 3200 MHZ für nur 5 € Aufpreis zu nehmen?

Außerdem brauche ich noch ein P/L ARGB Gehäuse, das mit dem Asrock b450 pro 4 von den ARGB Lüftern kompatibel ist. Ein anderes Mainboard geht evtl. auch. Mein lieblings Gehäuse wäre das deepcool matrexx 55 mesh add-rgb. Kann man die Lüfter mit dem Mainboard steuern?

Meind GPU wäre die Kfa 2 Rtx2070 super . Kann man die auch mit dem oben genannten Mainboard steuern?

Zuzüglich des Mainboards meine letzte frage. Ist ein Bios update nötig und kann mit jemand einen guten wlan stick/ karten Vorschlagen.

Vielen Dank

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Dein Gehäuse ist mit dem Mainboard kompatibel, also lässt sich mit dem MB steuern.
Dein MB benötigt meines Wissens nach kein Update.
Beim RAM kann man sich streiten, ob es die 5€ Wert sind, habe ich aber nicht investiert.
Die RGB Steuerung deiner GPU läuft über ein Programm in Windows, sodass kein spezielles Mainboard erforderlich ist.
Einen WLAN Stick kann ich dir leider nicht empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
So heute bzw. morgen will ich ihn endlich bestellen. Meinen 1000€ PC!
Habe dazu aber noch ein Paar Fragen!

Ich brauche auf jeden Fall eine 1TB SSD hat da jemand vllt. eine Empfehlung.

Ist es Ratsam anstatt dem 2x8GB Ram mit 3000 MHZ den Gskill aegis mit 3200 MHZ für nur 5 € Aufpreis zu nehmen?

Außerdem brauche ich noch ein P/L ARGB Gehäuse, das mit dem Asrock b450 pro 4 von den ARGB Lüftern kompatibel ist. Ein anderes Mainboard geht evtl. auch. Mein lieblings Gehäuse wäre das deepcool matrexx 55 mesh add-rgb. Kann man die Lüfter mit dem Mainboard steuern?

Meind GPU wäre die Kfa 2 Rtx2070 super . Kann man die auch mit dem oben genannten Mainboard steuern?

Zuzüglich des Mainboards meine letzte frage. Ist ein Bios update nötig und kann mit jemand einen guten wlan stick/ karten Vorschlagen.

Vielen Dank

SSD würde ich die Silicon Power nehmen:

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Kennst du auch eine normald Ssd um die 100€ und weißt du on das Mainboard ein bios updatd braucht?
SSD würde ich die Silicon Power nehmen:
Doppelpost zusammengeführt:

Wie willst du das ganze ins 1000€ Budget reinquetschen? ^^
Kann auch bissl mehr werden

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Kennst du auch eine normald Ssd um die 100€ und weißt du on das Mainboard ein bios updatd braucht?

Doppelpost zusammengeführt:

Kann auch bissl mehr werden

Die curcial mx500 könnte evtl. für dich in Frage kommen:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Für mich sieht das Gehäuse recht vernünftig aus. Hatte es bis jetzt nicht auf dem Schirm.
Ein BIOS Update wäre normalerweise nötig, da das Mainboard aber regelmäßig ausverkauft ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du eins mit altem BIOS bekommst.

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Für mich sieht das Gehäuse recht vernünftig aus. Hatte es bis jetzt nicht auf dem Schirm.
Ein BIOS Update wäre normalerweise nötig, da das Mainboard aber regelmäßig ausverkauft ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du eins mit altem BIOS bekommst.
Ist das 500 w auch ausreichend anstatt dem pure power 11

Und wie merke ich ob ich bios update brauche?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Würde auch lieber das Pure Power nehmen, ist aktuell nur bei Mindfactory nicht zu finden.

Wenn auf der Verpackung nicht "Ryzen 3000 ready" steht, sieht es schlecht aus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok hättest du noch einen wlan karten oder Stick Empfehlung?

Wir mache ich solch ein bios update?
Das ASRock B450 Pro4 sollte das neue BIOS haben. Wenn man auf Mindfactory kauft.
TP-Link hat gute Sticks. Welche Internet Geschwindigkeit hast du?

Und übrigens, ich würde ne RX 5700XT nehmen. Die hat fast die gleiche Leistung für 100€-150€ weniger!

Ich erstell dir mal ne gute P / L Konfi, okay?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak