1000€ PC mit RX580/Mainboard?

Killye

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
87
56
Moin, ich bin momentan am aufrüsten meines PC´s und nehme mir davon einige Teile aus dem 1000€ Pc von hardwaredealz vielen dank dafür.

Meine erste frage ist kann ich auch statt der RTX 2070 übergangsweise eine RX580 nehmen?
Meine zweite frage ist haben die MSI B450M Pro-VDH Plus und das MSI B450-A Pro einen großen unterschied?

Würde die CPU (AMD Ryzen 5 2600) nehmen. Bei dem Mainboard bin ich mir noch unsicher, deswegen die frage.
Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Sicher kannst du eine RX 580 verbauen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht, denn wenn du dir zuerst die RX 580 und dann später die RTX 2070 kaufen möchtest, kostet dies viel mehr als wenn du die RTX 2070 gleich kaufen würdest. Ich glaube, dass zwischen den Mainboards kein großer Unterschied ist, kann es dir aber nicht genau sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.235
Ich würde dir als Mainboard eher das MSI B450 Tomahawk empfehlen.
Was hast du den jetzt für Komponenten?

Killye

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
87
56
Sicher kannst du eine RX 580 verbauen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht, denn wenn du dir zuerst die RX 580 und dann später die RTX 2070 kaufen möchtest, kostet dies viel mehr als wenn du die RTX 2070 gleich kaufen würdest. Ich glaube, dass zwischen den Mainboards kein großer Unterschied ist, kann es dir aber nicht genau sagen.
Der Preis ist momentan für mich persönlich noch viel zu hoch, ich meine es sind 400€ und vielen dank für die Info!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir als Mainboard eher das MSI B450 Tomahawk empfehlen.
Was hast du den jetzt für Komponenten?
Naja, habe noch ein altes mainboard mit altem sockel und ddr3, deswegen kommt neue cpu neuer arbeitsspeicher und neue graka dazu. Die rtx 2070 ist momentan einfach noch zu teuer für mich. Das Mainboard werde ich mir mal anschauen vielen dank für die hilfe!