1000€ Pc Konfi

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Hallo ich will mir einen 1000€ Pc kaufen mit der Konfi ist die so gut?
AMD Ryzen 5 5600( wenn er rauskommt)
Rtx 3060ti Msi Trio Gaming X
B450 aorus Elite oder B450 a pro Max
Kingston A2000 1Tb
Kingston HyperX fury rgb 16gb 3200mhz
Kolink observatory lite mesh
Seasonic Core Gm 650W
Ich will mir den Pc im Januar bis Februar laufen. Würdet ihr noch etwas ändern oder bessere sachen empfehlen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Wegen der CPU gibt es noch keinen release termin soweit ich weiß. Vielleicht wird was auf der CES gesagt.
Soweit würde ich das so lassen vielleicht noch auf 3600MHz RAM gehen.

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Und würde eher ein B550 Mainboard nehmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und gebe dir einen Tipp:
Das Kolink Gehäuse ist schon ein recht gutes Gehäuse für den Preis. Aber lieber ein bisschen mehr in die Hand nehmen und z.B das Be quiet! Pure Base 500DX nehmen. Das Kolink hat 1. recht laute Lüfter und das stört sehr (weiß ich aus eigener Erfahrung) und 2. es ist recht klein😅

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Hi,
Wegen der CPU gibt es noch keinen release termin soweit ich weiß. Vielleicht wird was auf der CES gesagt.
Soweit würde ich das so lassen vielleicht noch auf 3600MHz RAM gehen.
Wann ist die CES und was ist das

Und gebe dir einen Tipp:
Das Kolink Gehäuse ist schon ein recht gutes Gehäuse für den Preis. Aber lieber ein bisschen mehr in die Hand nehmen und z.B das Be quiet! Pure Base 500DX nehmen. Das Kolink hat 1. recht laute Lüfter und das stört sehr (weiß ich aus eigener Erfahrung) und 2. es ist recht klein😅

Und gebe dir einen Tipp:
Welches b550 würdest du mir empfehlen.
Ich will halt ein Gehäuse haben das schön aussieht der Airflow ok ist und ich nicht mehr Lüfter dazu kaufen muss weil deins hat nur 2 und ich find das bissl wenig.
Ich hab gehört wenn man die Lüfter auf eine langsamere Geschwindigkeit stellt das es von der Lautstärke geht.

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Wann ist die CES und was ist das

Welches b550 würdest du mir empfehlen.
Ich will halt ein Gehäuse haben das schön aussieht der Airflow ok ist und ich nicht mehr Lüfter dazu kaufen muss weil deins hat nur 2 und ich find das bissl wenig.
Ich hab gehört wenn man die Lüfter auf eine langsamere Geschwindigkeit stellt das es von der Lautstärke geht.
Je nach Budget. Habe de B550 Aorus Elite. Bin sehr zufrieden damit. Das MSI B550 Gaming Plus soll auch ganz gut sein.
Und zum Case: Ja man kann die Lüfter auf langsamere Geschwindigkeit runterregeln, ist aber trotzdem noch recht zu hören. Aber wenn das für dich ok ist, dann nimm es :)

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Je nach Budget. Habe de B550 Aorus Elite. Bin sehr zufrieden damit. Das MSI B550 Gaming Plus soll auch ganz gut sein.
Und zum Case: Ja man kann die Lüfter auf langsamere Geschwindigkeit runterregeln, ist aber trotzdem noch recht zu hören. Aber wenn das für dich ok ist, dann nimm es :)
Ok danke oder kennst du vielleicht ein anderes Case mit 4 rgb Lüftern.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Es gäbe noch das Sharkoon TG5 (pro) aber der Airflow ist laut einem test bei dem pro nicht so gut.
Ich hab selber das TG5 und die Temperaturen gehen noch Unordnung

• Gefällt mir!
Reactions: Zapy