1000€ Konfiguration „verschönert“

jan_6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
11
2
Ist es möglich die 1000€ Konfiguration mit maximal 100€ zu verschönern? Und lohnt es sich anstatt die Rtx 2070 eine Rtx 2060 super zu verbauen um den Preis wieder zu sinken?

jan_6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
11
2
Mit dem Gehäuse bin ich zufrieden, finde aber das Mainboard nicht so schön und Rgb Ramm wäre auch nice...
Doppelpost zusammengeführt:

*Ram

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.641
11.553
ob 2070 oder 2060 super macht kein unterschied

hier so würde das passen

• Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000

fortem_23

Aktives Mitglied
Mai 11, 2019
57
20
nehme anstatt des B450 Tomahawk,das:

Lüfter kann ich dir die Sharkoon Shark Blades empfehlen:

oder Enermax TB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde ich dir so absolut nicht empfehlen. Das Steel Legend mag ja schick sein, aber es hat furchtbare Probleme mit den VRM's.
Einfach mal dazu die 2 Videos vom YouTuber Rawioli anschauen. Nur wegen etwas Optik wäre es mir das nicht wert.
Da setz doch in dem Budget lieber auf das B450 Gaming Pro Carbon AC. Macht optisch auch einiges her und du bekommst auch noch ne bessere Ausstattung + wirklich gute VRM-Kühlung. Wer weiß, wie lange du den PC noch hast. Mit dem Board bist du auf der sicheren Seite und falls man es benötigt, kannst du irgendwann in der Zukunft auch problemlos nen 8 oder 12-Kerner nachrüsten. Das würde ich beim Steel Legend definitiv nicht machen.

Und genau das Gehäuse würde ich auch nicht nehmen. Wo ist denn der Sinn ein billiges Gehäuse mit blauen Lüftern und Acrylfenster zu nehmen und dann dort teure Lüfter reinzupacken? Da kannste dann doch auch gleich ein Sharkoon TG5 RGB o.Ä. nehmen, dann hast du auch was vernünftigeres und die Lüfter gleich dabei und zahlst das gleiche Geld.
Frage ist, ob das auch nicht irgendwann RGB-Load overkill ist und man nicht vielleicht einfach auf ein wirklich gutes Gehäuse, wie das Meshify C oder z.B. ein NZXT H500 setzt, da noch nen RGB-Strip reinmacht. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn du hier jetzt noch ein Gehäuse für ~80€ drauf rechnest, bist du knapp über dem Budget. Man würde natürlich auch problemlos mehr Power in das Budget bekommen. Da musst du für dich entscheiden, ob dir RGB wichtiger ist als mehr Leistung.
Eventuell die Trident Z RGB statt den Corsair Vengeance PRO RGB, damit man nicht 3 verschiede Softwares benötigt.