Würde ich dir so absolut nicht empfehlen. Das Steel Legend mag ja schick sein, aber es hat furchtbare Probleme mit den VRM's.
Einfach mal dazu die 2 Videos vom YouTuber Rawioli anschauen. Nur wegen etwas Optik wäre es mir das nicht wert.
Da setz doch in dem Budget lieber auf das B450 Gaming Pro Carbon AC. Macht optisch auch einiges her und du bekommst auch noch ne bessere Ausstattung + wirklich gute VRM-Kühlung. Wer weiß, wie lange du den PC noch hast. Mit dem Board bist du auf der sicheren Seite und falls man es benötigt, kannst du irgendwann in der Zukunft auch problemlos nen 8 oder 12-Kerner nachrüsten. Das würde ich beim Steel Legend definitiv nicht machen.
Und genau das Gehäuse würde ich auch nicht nehmen. Wo ist denn der Sinn ein billiges Gehäuse mit blauen Lüftern und Acrylfenster zu nehmen und dann dort teure Lüfter reinzupacken? Da kannste dann doch auch gleich ein Sharkoon TG5 RGB o.Ä. nehmen, dann hast du auch was vernünftigeres und die Lüfter gleich dabei und zahlst das gleiche Geld.
Frage ist, ob das auch nicht irgendwann RGB-Load overkill ist und man nicht vielleicht einfach auf ein wirklich gutes Gehäuse, wie das Meshify C oder z.B. ein NZXT H500 setzt, da noch nen RGB-Strip reinmacht. Aber das ist Geschmackssache.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Wenn du hier jetzt noch ein Gehäuse für ~80€ drauf rechnest, bist du knapp über dem Budget. Man würde natürlich auch problemlos mehr Power in das Budget bekommen. Da musst du für dich entscheiden, ob dir RGB wichtiger ist als mehr Leistung.
Eventuell die Trident Z RGB statt den Corsair Vengeance PRO RGB, damit man nicht 3 verschiede Softwares benötigt.