1000€ gaming pc

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
kann mir jemand ein 1000€ pc erstellen mit 2060 super und and ryzen 7 3700x oder was halt drinne ist vom preis
bitte kein link vom hardwaredealz pc der gefällt mir irgendwie nicht so weil nur wert auf die grafikkarte gelegt wurde
Doppelpost zusammengeführt:

oder ist z.b der ryzen 5 5600 besser
Doppelpost zusammengeführt:

es gibt so viele varianten von der 2060 welches ist die beste so für 400€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
das wäre so das budget was ich vom kopf gerechnet hätte
cpu 280€
gpu 400€
ssd 50€
netzteil 50€
mainboard 100€
ram 60€
gehäuse 60€
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
und noch eine frage ryzen 7 3700x und i7 9700k kosten gleich viel was ist besser?
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Was sind denn überhaupt deine Anforderungen?



Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
gaming meiste leistung halt
hab kein geld um aufsehen zu achten
will selber zusammen bauen
könntest du mir ein zusammen stellen mit i7 9700k und mainboard ich versteh nicht welche 2060 die beste ist es gibt so viele varianten
Doppelpost zusammengeführt:

gaming meiste leistung halt
hab kein geld um aufsehen zu achten
will selber zusammen bauen
könntest du mir ein zusammen stellen mit i7 9700k und mainboard ich versteh nicht welche 2060 die beste ist es gibt so viele varianten
und keine festplatte kein geld dafür
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Erstmal macht es momentan überhaupt kein Sinn einen Gaming PC zu bauen da die Preise viel zu Hoch sind. Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten. Dann bekommst du nämlich weit aus mehr Leistung als momentan für 1000€! Und mir 9700k und 2060 ist sowieso eine sehr ungünstige Konfiguration weil das Preis Leistungs Verhältnis überhaupt nicht stimmt. Außerdem macht es auch keinen Sinn auf eine über 1 Jahr alte Plattform zu setzten!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Erstmal macht es momentan überhaupt kein Sinn einen Gaming PC zu bauen da die Preise viel zu Hoch sind. Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten. Dann bekommst du nämlich weit aus mehr Leistung als momentan für 1000€! Und mir 9700k und 2060 ist sowieso eine sehr ungünstige Konfiguration weil das Preis Leistungs Verhältnis überhaupt nicht stimmt. Außerdem macht es auch keinen Sinn auf eine über 1 Jahr alte Plattform zu setzten!
was meinst du mit ungünstige konfiguration? ich brauch halt kein 2000€ pc der sollte mir komplett ausreichen
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Eben hast du noch gesagt das du so viel Leistung wie möglich haben willst (was ja auch Sinn macht)
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Einen PC jetzt zu kaufen ist nicht die schlauste Entscheidung.
Meine Empfehlung in ca. zwei Monaten wäre dann das:https://geizhals.de/?cat=WL-1904336
Grund: Der 9700k unterstützt soweit ich weiß kein SMT (Hyperthreading und eine alte Mainboard Gen)
Die 2060 Super ist momentan komplett überteuert. Du könntest in den gleichen PC schon eine 3060ti haben, welche eigentlich einen UVP von 400 Euro hat. (Custommodelle ein bisschen mehr) und dann roh Leistung einer 2080 Super haben und Raytracing nochmal ein bisschen mehr. Die 2060 Super ist momentan die Karte die ich mit am wenigsten kaufen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Einen PC jetzt zu kaufen ist nicht die schlauste Entscheidung.
Meine Empfehlung in ca. zwei Monaten wäre dann das:https://geizhals.de/?cat=WL-1904336
Grund: Der 9700k unterstützt soweit ich weiß kein SMT (Hyperthreading und eine alte Mainboard Gen)
Die 2060 Super ist momentan komplett überteuert. Du könntest in den gleichen PC schon eine 3060ti haben, welche eigentlich einen UVP von 400 Euro hat. (Custommodelle ein bisschen mehr) und dann roh Leistung einer 2080 Super haben und Raytracing nochmal ein bisschen mehr. Die 2060 Super ist momentan die Karte die ich mit am wenigsten kaufen würde.

was du zusammen gebaut hast versteh ich gar nicht weil die grafikkarte gefühlt 600€ und kostet und die cpu 100€ das macht doch wenig sinn oder nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Einen PC jetzt zu kaufen ist nicht die schlauste Entscheidung.
Meine Empfehlung in ca. zwei Monaten wäre dann das:https://geizhals.de/?cat=WL-1904336
Grund: Der 9700k unterstützt soweit ich weiß kein SMT (Hyperthreading und eine alte Mainboard Gen)
Die 2060 Super ist momentan komplett überteuert. Du könntest in den gleichen PC schon eine 3060ti haben, welche eigentlich einen UVP von 400 Euro hat. (Custommodelle ein bisschen mehr) und dann roh Leistung einer 2080 Super haben und Raytracing nochmal ein bisschen mehr. Die 2060 Super ist momentan die Karte die ich mit am wenigsten kaufen würde.
weil das spiel was ich spielen möchte ist eher cpu lastig könntest du mir zum jetzigen zeitpunkt was zusammen stellen möchte keine 2 monate warten
Doppelpost zusammengeführt:

Eben hast du noch gesagt das du so viel Leistung wie möglich haben willst (was ja auch Sinn macht)
Leistung für den preis nicht insgesamt gemeint
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich würde an deiner Stelle keinen 9700k kaufen. Der hat kein HT und ist meiner Meinung nach zu teuer. Für reine Gaming Leistung empfehle ich dir den 5600x.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson