1000€ Gaming PC

Canis_Stern

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
3
0
Ich habe mir die Teile des "1000€ gaming Rechners" in meinem Warenkorb, aber bin mir bei der Grafikkarte nicht sicher. Welche alternative Grafikkarte empfiehlt ihr mir? Ich habe über die "Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER" viele schlechte Rezensionen gelesen und habe jetzt die "8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition" auf meiner Liste. Passt die ins Gehäuse? Muss ich ein neues Netzteil bestellen? Kommuniziert die Grafikkarte gut mit den anderen Komponenten?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Ich will mir zum ersten Mal ein Rechner zusammenbauen und habe nicht viel Ahnung

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Wo hast du den die Rezesionen gelesen?
Die Rtx 2070 Super ist eine Super Karte...
Und mit den Treibern meistens weiter vorne als ne AMD Karte.
Ich persönlich empfehle eher die RTX...

• Gefällt mir!
Reactions: Canis_Stern

Canis_Stern

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
3
0
Alles klar, danke. Hab nochmal die Rezensionen gelesen, aber diesmal von der "rtx 270 super" die nicht mini version. Diese ist anscheinend besser. Verstehe nicht warum die mini version hier verlinkt ist. Auf dubaro ist die große verlinkt und der endpreis für die Teile kosten auf Geizhals zusammen 1003€

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Es gibt ja verschiedene "Grosse" mit verschiedenen Kühldesigns....
Du solltest darauf schauen und, dass sie in's Gehäuse passt!

• Gefällt mir!
Reactions: Canis_Stern

Canis_Stern

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
3
0
Ich habe mich auf der Seite "Dubaro" orientiert. Wenn die es so anbieten muss es wohl klappen. :) danke nochmal

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also mit den Temperaturen habe ich keine Probleme im Gegenteil ich hab viel weniger Probleme als mit meiner alten RX 580 die meistens über 80 Crad wurde. Meine 2060 Super chillt meistens auf so 65-75 crad.
Und es kommt auch auf das Gehäuse an...

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also mit den Temperaturen habe ich keine Probleme im Gegenteil ich hab viel weniger Probleme als mit meiner alten RX 580 die meistens über 80 Crad wurde. Meine 2060 Super chillt meistens auf so 65-75 crad.
Und es kommt auch auf das Gehäuse an...

Aber andere Leute haben Probleme mit den RTX 2070/80, klick einfach mal auf den Link in meinem letzten Post oben^^

https://tinyurl.com/rx9w24k

Wer sich eine RTX 2070/80 holt, sollte auf jeden Fall auf ein ausgereiftes Kühldesign bzw auf ausgesprochen gute Kühlung in seinem System achten. Es werden garantiert in nächster Zeit noch mehr Reklamationen kommen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also ganz ehrlich davon habe ich noch nie gehört. Wenn man ein anständiges Gehäuse mit ein paar lüftern und ein anständiges Custom Design nimmt, hat mach auch keine Probleme.
Gute Karten sind z.b
KFA2
Msi
Asus (Aber teuer)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz
G

Guest
Also ganz ehrlich davon habe ich noch nie gehört. Wenn man ein anständiges Gehäuse mit ein paar lüftern und ein anständiges Custom Design nimmt, hat mach auch keine Probleme.
Gute Karten sind z.b
KFA2
Msi
Asus (Aber teuer)

Öhm, Du hast noch nicht davon gehört, OK, aber Du kannst lesen oder? https://tinyurl.com/rx9w24k

Dubaro hat übrigens auch "schon (nicht nur in meinem Fall) davon gehört" ^^

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ja lesen kann ich zum Glück schon seit dem Kindergarten danke der Nachfrage.
Und ich lasse mich in diesem Zusammenhang nicht von Internet beiträgen trügen und beruhe auf meine eigenen Erfahrungen und die anderer Leute die ich kenne und mit denen ich Persönlich Kontakt habe.
Und das Problem was du oben beschreibst bzw. mit deinem Link aussagen möchtest kenne ich nicht und ich habe noch nie davon gehört.
Wenn man sich an meine Tipps hält hat man auch kein Problem damit.
Und wenn man das Referenz Design kauft oder ein 10€ gehäuse mit einem Lüfter nimmt ist man selber schuld.
Die AMD Karte Produzieren im Durchschnitt nähmlich mehr Hitze als die Nvidia Karten!

G

Guest
Ok, Thema für mich erledigt. Ich habe übrigens das Pure Base 600 Case, das war etwas teurer, als 10€. Schön Tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Man kann halt Glück oder Pech haben, ich hatte Pech, die ersten Artefakte tauchten gleich nach Lieferung beim ersten Booten auf, verschwanden dann allerdings zunächst wieder, bis sie kamen, um zu bleiben, isso 😀 Die neue MSI Karte pendelt übrigens bisher cool und gelassen bei 33°C im Idle und um die 63°C in Timespy und RDR2 ;) Allerdings war mir auch bei der KFA nie aufgefallen, dass die irgendwie zu heiss geworden wäre, sie ging meines Wissens nie über 70°C hinaus und dennoch ist der VRam abgeraucht. Auf jeden Fall ist das Kühldesign der MSI nochmal ne ganz andere Hausnummer^^

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und Skyfay