1000€ Gamer PC von Hardwaredealz Grafikkarten Frage

MrLanz

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
1
0
Moin Leute,

bin absoluter Neuling, was den Zusammenbau von PC´s angeht. Ich interessiere mich für den 1000€ Gamer PC von Hardwaredealz und möchte ihn selber zusammen bauen. Nun habe ich eine Frage zu der Grafikkarte: Die empfohlene Grafikkarte ist die RTX2070 SUPER, zu kaufen bei Mindfactory. Ich habe mal bei NVIDIA auf der Seite geguckt und dort gibt es viele verschiedene RTX 2070 Grafikarten (ohne "SUPER", Kühlystem "FAN" "Active"...). Könnt ihr mir sagen, wo die Unterschiede sind und ich theoretisch für den 1000€ Gaming PC auch die anderen Grafikkarten wählen kann...

Vielen Dank für eure Mühen,
MrLanz

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Die 2070 Super ist besser als die 2070.
Die 2070 Super hat fast die Leistung einer 2080.
Wenn du an Leistung interessiert bist, empfehle ich den pc genau so zu bauen da er zu dem Preis das beste verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Theo Kon

Stammgast I
Sep 17, 2019
108
16
Könntest auch überlegen, ob du eine rx 5700 xt reinbauen willst. Die ist cä. 100€ günstiger und kommt fast an die Leistung der 2070 super ran. Guck dir einfach Benchmarks an und überlege dir, welche du besser findest.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Ähm nein an die 2070S kommt die auf keinen Fall ran...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Eine 2070S hat fast die Leistung von einer 2080 und eine 5700xt kommt nie im Leben an eine 2080 Ram.

DaviCis

Mitglied
Nov 19, 2018
44
11
Also mit wenn man sich mit SoftPowerPlayTables beschäftigt kommt die 5700xt sogar an eine 2080 ran ;)
Im vorfeld etwas besser informieren
Doppelpost zusammengeführt:

Moin Leute,

bin absoluter Neuling, was den Zusammenbau von PC´s angeht. Ich interessiere mich für den 1000€ Gamer PC von Hardwaredealz und möchte ihn selber zusammen bauen. Nun habe ich eine Frage zu der Grafikkarte: Die empfohlene Grafikkarte ist die RTX2070 SUPER, zu kaufen bei Mindfactory. Ich habe mal bei NVIDIA auf der Seite geguckt und dort gibt es viele verschiedene RTX 2070 Grafikarten (ohne "SUPER", Kühlystem "FAN" "Active"...). Könnt ihr mir sagen, wo die Unterschiede sind und ich theoretisch für den 1000€ Gaming PC auch die anderen Grafikkarten wählen kann...

Vielen Dank für eure Mühen,
MrLanz

Schau dir aufjedenfall Benchmarks an, vorallem zu spielen die du häufiger spielst. Da Fortnite z.B. auf Nvidia Karten besser performt und BF5 auf AMD groß ist. Allgemein ist die 2070Super ins bis 10% schneller in einigen Spielen, aber bei einem deutlich höheren aufpreis. Wenn dir P/L wichtig ist nimm die AMD Karte wenn du möglichst jeden Frame rausholen willst und dann natürlich noch wert auf RTX legst fällt die wahl auf die 2070s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster