100% Bottleneck brauche Empfehlung

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Eigentlich war der plan nur meine GPU and SSD upzugraden😅 da ich meine CPU eigentlich noch auf jeden Fall als ausreichend empfinde und ich dachte mein Netzteil wäre auch noch gut genug dafür
Wie siehst du denn ob es ausreichend ist?
Oft ist die CPU, selbst wenn sie bei 40-50% ''ausgelastet'' ist, in Spielen zu 100% augelastet -
SMT ist halt nicht die beste :/

Was soll denn gemacht werden?

StylZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
11
0
Wie siehst du denn ob es ausreichend ist?
Oft ist die CPU, selbst wenn sie bei 40-50% ''ausgelastet'' ist, in Spielen zu 100% augelastet -
SMT ist halt nicht die beste :/

Was soll denn gemacht werden?
Also laut ner benchmark hab ich halt 100% bottleneck wegen der GPU und ich habe bei Valorant noch um die 150fps konstant, heißt ich kann doch locker noch mehr fps haben, wenn es kaum bottleneck gibt oder nicht?
Valorant spiele ich im Moment (144hz monitor und einen secondary 60hz Monitor, beide 1920x1080 24") und mein pc braucht auch um die 3 Minuten um auf den Desktop hochzufahren, damals waren das ungefähr 15 Sekunden. Ich wollte halt die SSD upgraden, da meine nur 120GB hat, hab aber noch eine 2 TB Festplatte, wo ich die Spiele momentan drauf habe
Doppelpost zusammengeführt:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also laut ner benchmark hab ich halt 100% bottleneck wegen der GPU und ich habe bei Valorant noch um die 150fps konstant, heißt ich kann doch locker noch mehr fps haben, wenn es kaum bottleneck gibt oder nicht?
Valorant spiele ich im Moment (144hz monitor und einen secondary 60hz Monitor, beide 1920x1080 24") und mein pc braucht auch um die 3 Minuten um auf den Desktop hochzufahren, damals waren das ungefähr 15 Sekunden. Ich wollte halt die SSD upgraden, da meine nur 120GB hat, hab aber noch eine 2 TB Festplatte, wo ich die Spiele momentan drauf habe
Doppelpost zusammengeführt:
Welchen Benschmark hast du gemacht?