100-200€ PC für die Kinder

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Doppelpost zusammengeführt:

Also für 200€ bekommt man einen Intel i5 i7 der 4Gen , ne GTX der guten 900er Serie oder auch mal eine 1000er , dann ne SSD meist etwas älter mit 120GB, wobei da eventuell nochmal nachgebessert werden muss. 120GB sind zu wenig für heutige Games. Allein das letzte Fortnite Update war 83GB groß

Super ausgestattet! Vor Ort Testen.Da er neu bei Kleinanzeigen ist und noch keine Bewertung hat.

Auch gut ausgestattet aber recht kleine Festplatte und der CPU Kühler ist zu schwach dimensioniert für einen i5 6600

Also, wenn man etwas sucht gibt es sogar einen Intel der 6Gen mit DDR4 RAM!! Ner Gtx 1060 und 500GB Festplatte. Das ist das Ziel, egal ob er jetzt schön bunt oder Standart Gehäuse hat. Einen Tot musst du sterben 😂😂

Die beiden letzten würde ich favorisieren, aber bei beiden ist nur ein Standart Kühler für den CPU verbaut und der Zweite braucht eine größere Festplatte. Kühler kosten von BeQuiet oder EKL gebraucht um die 15€ pro stück und ne 500ssd bekommt man garantiert auch für 20€

Beim letzten sehe ich auch das noch zwei SlotBlenden hinten fehlen aber das sind Cent Artikel.

Bei dem ersten würde ich sofort zuschlagen

Wenn man nach 250€ Gaming PC sucht findet man sicherlich noch paar gute Angebote die man eventuell runter handeln kann.
Isch habe fertig, sonst kauf ich auch noch einen 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: keven

keven

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
36
3
Bei dem ersten würde ich sofort zuschlagen

Wenn man nach 250€ Gaming PC sucht findet man sicherlich noch paar gute Angebote die man eventuell runter handeln kann.
Isch habe fertig, sonst kauf ich auch noch einen 😂😂😂

Also wie gesagt bin ich kein Profi aber wenn ich das richtig lese ist der ja für den Preis wirklich gut oder?

Ich habe mit meiner Frau geredet und sie sieht das halt ähnlich. Wir würden dann tatsächlich zwei ähnliche/gleiche brauchen.

Wie schon erwähnt, kann man das erklären und die werden das schon verstehen. Aber ich weiß, selbst wenn derjenige einen schlechten Rechner auf dem Zettel hat, aber dafür krass aussieht. Den lieber haben würde bzw. Sogar beide eher 😂

Also wir würden den i7 6Gen sofort nehmen. Davon brauchen wir noch einen 😂

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich habe mit meiner Frau geredet und sie sieht das halt ähnlich. Wir würden dann tatsächlich zwei ähnliche/gleiche brauchen.

Wie wäre es dann mit zwei einfachen Gehäusen Neu zu kaufen?

Dann umgeht ihr halt das aussehen und sofern ihr dann Gleichstarke Grafikkarten nehmt spielt es kaum eine Rolle wie der Rest performt.

keven

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
36
3
Wie wäre es dann mit zwei einfachen Gehäusen Neu zu kaufen?

Dann umgeht ihr halt das aussehen und sofern ihr dann Gleichstarke Grafikkarten nehmt spielt es kaum eine Rolle wie der Rest performt.

Und dann den gekauften Rechner dort drin umbauen? Meinst du?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Es gäbe auch noch die Option einer Xbox Series S für knapp über 100€.
Soweit ich weiß, sind Fortnite und Roblox mittlerweile sogar komplett kostenlos online spielbar auf der Xbox, aber da bin ich mir nicht sicher.

Für 6,99€ mtl gibt es Xbox Gamepass Core (ehemals Xbox Live Gold). Da bekommt man 36 Spiele.
Oder Gamepass Ultimate für 14,99€ mtl. Bei Mydealz gibt es einige Anleitungen wie man mit VPN an sehr günstige 2 Jahres Abos kommt.

Allgemein braucht man keinen super PC wenn die Internetleitung einigermaßen gut ist. Im Gamepass Ultimate ist auch XCloud enthalten. Die Spiele werden dann auf den Microsoft Servern berechnet und nur noch das Bild am eigenen PC angezeigt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ist ein Solider Hersteller im LowBudget Bereich.
Hab es selber schon einmal verbaut kann also klar mit 80-120€ Gehäuse nicht mithalten für den Einstieg aber sehr gut.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Ich hab mal bis 250€ in deinem Umfeld geschaut aber war nicht wirklich was interessantes dabei.

keven

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
36
3
Bis hierhin möchte ich mich bei euch allen bedanken für die freundliche Unterstützung und Beratung. So eine rege Teilnahme hab ich nicht erwartet. Vielen Dank.

Ich werd versuchen den einen Rechner zu bekommen. Bisher habe ich aber keine Antwort vom Verkäufer erhalten.

Welcher wäre denn der zweite den ihr guten Wissens empfehlen könntet, der nahezu gleiche power hat zu dem oben genannten.

Mal ganz davon abgesehen würde mich interessieren ob die von euch empfohlenen Rechner, die deutlich bessere Wahl sind als die von mir angedachte Office Lösung?

Was wäre mit dem Rechner

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin. Dieser Office Rechner ist halt wieder ein alter Intel der 4Gen mit DDR3 RAM und ner stein alten GTX660. Da musst du dann wieder Geld investieren und dann kommt wieder irgendwas dazu weil es ja ein Office Geräte ist. Das was Manu in den Videos mit Office Geräten macht ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich hab auch hin und wieder ein Office PC da mit solcher Hardware, das teil mit einer modernen Grafikkarte umzurüsten ist teilweise unmöglich . Deswegen gleich ein Gaming Rechner mit Standart ATX , den kann man hinterher noch ohne große Probleme aufrüsten und seine Hardware ist besser als die von Stangen Office PCs

Achte bei der Suche auf diese Schlagwörter!
RAM DDR4 ,
Intel 6000er oder höher.
AMD Ryzen 2000er oder höher.
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 970 oder ab 1060 und höher.
SSD mind 256gb und mehr. Wobei 500GB Pflicht wären um wenigstens 3 Spiele zu installieren.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
AMD Ryzen 2000er oder höher.
Ne ein Ryzen 1000 oder höher würde reichen.
Ob da dann ein Ryzen 5 1600 oder 2400 läuft spielt doch keine so große Rolle. Eine GTX970 (als Beispiel) würden beide nicht wirklich bremsen.

keven

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
36
3
Ok. Danke.

Habe mal versucht nach euren Hinweisen zu schauen.

Eventuell könnte man den ja noch etwas verhandeln

Welcher von euch empfohlene Rechner, wäre den der nächste den ihr nehmen würdet?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich würde den AMD nehmen. Die GTX1650 (4GB) Performt ähnlich schnell wie die GTX1060 (3GB) im Medion PC. Die 1060 hat etwas mehr Rohleistung wenn die Anwendung jedoch mehr VRAM brauch liegt die GTX1650 wieder leicht vorne also sind beide Karten sehr Ähnlich und unterscheiden sich nur minimal je nach Spiel.

Der Medion PC ist halt ein Fertig PC kann also wieder von Normen abweichen.
Beide CPUs werden ähnlich Stark Performen spielt also kaum eine Rolle der AMD ist aber eben aus dem Punkt der Upgrade Möglichkeit was die CPU anbelangt die bessere Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: keven

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Dann schließe ich mich meinem Redakteur an. Aber bei beiden müsste eine größere SSD rein. Und sie will ihn unbedingt verkaufen, da geht sie auch mit dem Preis etwas runter und du kannst die Kohle in eine SSD investieren, schade das ihre Bilder so nichts sagend sind 😳 ein Blick ins Gehäuse wäre von Vorteil

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Ja. Ist ein guter Preis wenn sie das mit macht. Kannst du ihn testen? Dann auf einem Stick mal das Tool Furmark mitnehmen und Prime95 für Windows. Beim StressTest mit Furmark reichen 5min , beim CPU Test mit Prime 10min. Es geht darum das er bei Belastung nicht abschmiert. Dann nicht kaufen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Kannst du kaufen. Wenn beide PCs gleich aussehen müssen am Ende dann das Case hier.

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Beim AMD kann man irgendwann in Zukunft auch noch einen Ryzen 5600(X) einbauen, ohne irgendetwas anderes ändern zu müssen. Den benutze ich grad selber. :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Kannst du kaufen. Wenn beide PCs gleich aussehen müssen am Ende dann das Case hier.

Lieber das hier nehmen, da kommt mehr Luft durch und es hat ein Seitenfenster aus Glas.