100€ Tastatur

ibrakadabra

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2021
3
1
Hallo, wie im Titel erwähnt such ich eine Gaming Tastatur, die nicht mehr als 100€ kosten soll.
Ich habe mich dementsprechend von etlichen Videos beraten lassen und bin auf die Logitech G413 gestoßen. Sie gefällt mir aber nicht da sie taktile Schalter hat, ich möchte aber lineare. Also habe ich mehr gesucht und auf die Logitech G512 gestoßen. Von den Specs her ist sie wirklich ein geiles Brett. Ich möchte aber euch fragen was ihr von der Tastatur haltet, ob sie ihren Preis gerechtfertigt ist oder ob es halt bessere Tastaturen in der Preisklasse gibt. Hier ist der Link für die Tastatur : https://geizhals.de/logitech-g512-carbon-920-008726-a2187186.html?hloc=at&hloc=de

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Ich hatte die mal, war völig OK, bin aber auf eine TKL umgestiegen, weil ich doch eher in Richtung LowSens spiele und ständig mit der Maus gegend das Board geknallt bin.

Bei den Switches habe ich noch nie einen Unterschied gespührt und ich glaube, das ist auch völlig egal, solange mechanisch.

Nutze jetzt die Logitech G PRO.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

ibrakadabra

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2021
3
1
Ich hatte die mal, war völig OK, bin aber auf eine TKL umgestiegen, weil ich doch eher in Richtung LowSens spiele und ständig mit der Maus gegend das Board geknallt bin.

Bei den Switches habe ich noch nie einen Unterschied gespührt und ich glaube, das ist auch völlig egal, solange mechanisch.

Nutze jetzt die Logitech G PRO.
Sind die Switches gut?

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Na sie klicken halt, weiß ehrlich nicht, wo ich da einen Unterschied feststellen soll. Ich nurtze Gamingtastaturen seit der Saitek Cyborg Command Unit und kann nix zu den verschiedensten Switches sagen. WASD ging immer.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
für 100€ kannst du auch schon eine Ducky one 2 TKL/SF/mini bei ebay finden.
Das wäre zumindest meine Wahl
Aber setz wirklich lieber auf kleinere Formate wie 100% Tastaturen