1.Pc

StanzerSpitzbua

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
31
4
ich denke ich habe das Problem gefunden: Ich habe auf der Verpackung der Grafikkarte gelesesn, dass das Netzteil min. 500W haben soll, ich habe nur ein 450 W netzteil. Deshalb habe ich von einen Freund eine schlechtere Grafikkarte genommen, welche auch weniger V braucht und mit dieser hat alles gunktioniert. Dass bedeutet das Problem ist entweder das Netzteil oder die Grafikkarte, ich persönlich glaube aber eher, dass das Netzteil zu schwach ist.
Was meint ihr? Ist das die Lösung?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
nehm mal die grafikkarte und teste sie bei deinem freund, wenn diese dort geht weißt du das die karte funktionsfähig ist
450w reichen eigentlich mehr wie aus für das system, aber es kann durchaus ein defektes netzteil sein,
ich habe aktuell ein be quiet pure power 500w im verkauf für 45€ inklusive versand falls du dir das kaufen magst (ja ich weiß eigenwerbung stinkt)

StanzerSpitzbua

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
31
4
nehm mal die grafikkarte und teste sie bei deinem freund, wenn diese dort geht weißt du das die karte funktionsfähig ist
450w reichen eigentlich mehr wie aus für das system, aber es kann durchaus ein defektes netzteil sein,
ich habe aktuell ein be quiet pure power 500w im verkauf für 45€ inklusive versand falls du dir das kaufen magst (ja ich weiß eigenwerbung stinkt
ich kann das netzteil bei ihm nicht testen weil sein netzteil zu schwach ist
Doppelpost zusammengeführt:

und warum steht dass dann auf der verpackung😳

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Es ist einfach so Empfohlen auf voll-Last dass man 500w hat und wahrscheinlich ist die Graka damit am effizientesten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
und ich geh davon aus die die keinen stromanschluss benötigt?
wenn ja tausch mal das netzteil aus, dann sollte es gehen

StanzerSpitzbua

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
31
4
ja stimmt die braucht keinen, i hab schon ein netzteil bestellt:

EVGA 600 BR Netzteil 600 W​

wenn das nicht funktioniert weiß ich aber dass es an der grafikkarte liegt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ich würde einfach mal auf das netzteil warten, dann hast du immernoch genug zeit zum die grafikkarte zurückzuschicken

StanzerSpitzbua

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
31
4
okay es liegt nicht an dem netzteil, ich habe die Grafikkarte jz zurückgeschickt und eine neue wird am Montag geliefert...
ich hoffe, dass dann der Pc funktioniert

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront