1. Gaming Pc

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe den Thread mal in den richtigen Forenbereich verschoben.
Kommt ein Selbstbau für dich in Frage? Bitte beantworte außerdem soweit möglich die Fragen aus unten stehendem Thema. Falls du Rückfragen hast gib einfach Bescheid.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zphilippp

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Hallo Ich suche einen Gaming PC der Nicht zu teuer ist und auch nicht das beste sein muss. Man sollte darauf Valorant und Minecraft spielen können. Ich hab diesen hier herausgesucht: https://www.real.de/product/3312434...X5gM0ut4CmC7iQMk2OxRsgTpoVuAk8nRoC_usQAvD_BwE Ich hab noch nicht viel Ahung von PCs könntet ihr mir vielleicht sagen ob dieser gut ist?
Für das, was in ihm steckt, ist er zu teuer. Valorant und Minecraft (ohne Shader) würden zwar ohne Probleme laufen, aber für das Geld bekommt man mehr. Wie viel möchtest du ausgeben? Brauchst du noch Peripherie (bei dem PC wäre ja welche dabei)? Die Peripherie, die dabei ist, ist nicht gut, zumindest Tastatur und Maus nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Naja, für die aktuelle Situation geht das schon in Ordnung.
Gerade wenn du Monitor und so abziehst vom Preis
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Master_of_Light

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Naja, für die aktuelle Situation geht das schon in Ordnung.
Gerade wenn du Monitor und so abziehst vom Preis
Stimmt, eigentlich hast Du recht. Ich konfigurieren den PC dennoch mal nach und schaue, was man fürs Geld rausholen kann.
Das was mich stört, ist die HDD. Da muss doch heutzutage eine SSD drin sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier wäre meine Empfehlung inklusive Peripherie:
https://geizhals.de/?cat=WL-2053376
Vorteile:

-SSD ->deutlich schneller
-mehr Ram (16 statt 8 GB)
-hochwertiges Mainboard (B550 vs. A320)
-hochwertiges Netzteil

Nachteile:

-22 Euro mehr
-Selbstbau (musst du für dich entscheiden, ist eigentlich nicht schwierig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyx_lxh

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2021
12
1
Für das, was in ihm steckt, ist er zu teuer. Valorant und Minecraft (ohne Shader) würden zwar ohne Probleme laufen, aber für das Geld bekommt man mehr. Wie viel möchtest du ausgeben? Brauchst du noch Peripherie (bei dem PC wäre ja welche dabei)? Die Peripherie, die dabei ist, ist nicht gut, zumindest Tastatur und Maus nicht.

LG
Hi
Ich brauche einen Monitor und eine Tastatur ich würde maximal 600€ ausgeben.
Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt, eigentlich hast Du recht. Ich konfigurieren den PC dennoch mal nach und schaue, was man fürs Geld rausholen kann.
Das was mich stört, ist die HDD. Da muss doch heutzutage eine SSD drin sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier wäre meine Empfehlung inklusive Peripherie:
https://geizhals.de/?cat=WL-2053376
Vorteile:

-SSD ->deutlich schneller
-mehr Ram (16 statt 8 GB)
-hochwertiges Mainboard (B550 vs. A320)
-hochwertiges Netzteil

Nachteile:

-22 Euro mehr
-Selbstbau (musst du für dich entscheiden, ist eigentlich nicht schwierig)
Ok vielen Dank.
Was ist wenn man auf ebay kleinanzeigen nach etwas guckt und dann etwas neues
Einbaut und die Teile noch verwendet die wirklich gut sind?
LG
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Hi
Ich brauche einen Monitor und eine Tastatur ich würde maximal 600€ ausgeben.
Doppelpost zusammengeführt:


Ok vielen Dank.
Was ist wenn man auf ebay kleinanzeigen nach etwas guckt und dann etwas neues
Einbaut und die Teile noch verwendet die wirklich gut sind?
LG
Hey, das, was ich dir konfiguriert habe, wäre also bloß 3 Euro über deinem Budget. Verschmerzbar würde ich sagen. Da ist ja auch schon Peripherie dabei. Die Vorteile dieses Systems habe ich dir ja schon geschrieben. Das wäre für das Budget sicherlich eine Option.

Natürlich kannst du auch schauen, ob du etwas gutes Gebrauchtes findest. Ist evtl. sogar empfehlenswert, da dort vielleicht auch eine bessere Grafik drin wäre. Schau dich um und frage nochmal nach, dann können wir einen Blick über das Angebot werfen. Das mit dem neuen einbauen: Ist immer so ne Sache, weil eine Grafikkarte nachrüsten kommt bei der aktuellen Preissituation nicht in Frage. Wenn du eine CPU austauschst, muss wahrscheinlich das ganze Mainboard mit raus. Dann ist das Netzteil durch eine zu hungrige CPU evtl. überfordert. Der RAM ist zu langsam für die neue CPU. Schau also nach etwas Brauchbarem, das man nicht anpassen muss.

Wäre es denn okay für dich, selbst zu bauen?