1. Gaming PC

B3nj4minx

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
15
1
Meine Komponenten sind:
-Corsair ICUE 4000X RGB schwarz
-AMD Ryzen 5 3600X
-Corsair Hydro H100 RGB Platinum
-MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
-Corsair Dominator Platinum 32GB 4x8GB
-1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0
-8GB KFA RTX2070 Super Ex
-Corsair RM650
-zusätzlich 1 Corsair LL 120 RGB LED PWM PC Gehäuselüfter
Ist das gut für den ersten Gaming PC und sind alle Teile kompatibel oder gibts da Probleme oder fehlt was?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kommt drauf an was du mit dem pc machen willst
was dir wichtig ist und halt was du am pc brauchst bzw nicht brauchst

Daniel167

Mitglied
Okt 25, 2020
11
0
Wie schon von TheHomefront gesagt, kommt es auf die Spiele drauf an (Verwendungszweck). Suche einfach nach den Systemanfoderungen von deinen Spielen die du zocken möchtest. Einfach abgleichen und schon weißt du ob es passt.
Daniel167

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
in welcher auflösung denn?
für fullhd ist es denklich ungeeignet,
wie hoch ist dein budget?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja reicht weswegen ich ja fragte in welcher auflösung du spielen willst..
weil da würde gut eine rtx 3070 reinpassen für um die 600€
für den airflow ist das gehäuse nicht das beste und auch den ryzen 3600x kannst du dir sparen weil der x nicht wirklich besser ist wie der non x, nur das er halt von amd von der fabrik aus höher taktet aber deutlich mehr kostet

sag aber doch mal in welcher auflösung du spielen willst, was dir wichtig ist und was der pc haben soll

@Skorpion82 kann dir da auch helfen

B3nj4minx

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
15
1
für den airflow ist das gehäuse nicht das beste und auch den ryzen 3600x kannst du dir sparen weil der x nicht wirklich besser ist wie der non x, nur das er halt von amd von der fabrik aus höher taktet aber deutlich mehr kostet

sag aber doch mal in welcher auflösung du spielen willst, was dir wichtig ist und was der pc haben soll

Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte alle aktuellen Games in Full HD zocken können und dauerhaft stabile FPS haben dazu soll es viel rgb haben einfach Weils geil ausschaut und es soll reichen um frühestens in 2 3 Jahren wieder aufrüsten muss

Auf Amazon hab ich keine der 3000er gefunden und ich möchte also über Amazon bestellen kannst du vllt Amazon Link senden von 3070?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110

Ich möchte alle aktuellen Games in Full HD zocken können und dauerhaft stabile FPS haben dazu soll es viel rgb haben einfach Weils geil ausschaut und es soll reichen um frühestens in 2 3 Jahren wieder aufrüsten muss

Auf Amazon hab ich keine der 3000er gefunden und ich möchte also über Amazon bestellen kannst du vllt Amazon Link senden von 3070?
Die 3070 ist noch nichtmal rausgekommen und da wird es vermutlich auch anfangs Lieferschwierigkeiten geben.

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf