1,5K- 2K Gaming PC ohne RGB

Büffelhüfte

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
2
Hallo,

Ich habe mir verschiedene Videos angeschaut jedoch hat jeder sehr viel RGB verbaut.
Ich persönlich halte von RGB sehr wenig um ehrlich zu sein und denke das dies nur mehr Geld kostet ohne einen nutzen zu haben -Meine Meinung-.
Deshalb die Frage, da ich mich auch nur sehr wenig mit der Materie auskenne, ob mir jemand bitte einen Gaming PC möglichst ohne RGB zusammen stellen könnte.

Meine Preisklasse wäre so 1500 bis 2000 Euro.

Vielen lieben Dank :)

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Was soll denn darauf in welcher Auflösung gespielt werden?
Sind Monitor(e) so wie Peripherie vorhanden?

Büffelhüfte

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
2
Hey,
Gespielt werden soll eigentlich alles was es Aktuell und in Zukunft gibt.
2 Monitore und Peripherie sind vorhanden sollen im 2. Stepp aber auch neu kommen.

Am leben hätte ich einen Intel Prozessor und eine Nvedia.
LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Prozessoren von Intel machen nur durch die Ryzen CPUs, gerade der Ryzen der dritten Generation eigentlich kaum noch Sinn. ^^
P/L stimmt nicht und in allem bis auf die Singlecore Leistung stimmt nicht mal mehr die Leistung.

Was sollen denn für neue Monitore kommen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Büffelhüfte

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
2
Wollte ich mich eigentlich nach dem System mit befassen.
Auf 4K will ich nicht spielen aber auf WQHD.
Dachte da an sowas wie den hier
AOC CU34G2X/BK

Büffelhüfte

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
2
Ja ok hatte das meine ich so mitbekommen das Intel eigentlich das Bessere wäre aber wie gesagt bin mittlerweile leider aus der Materie raus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Mit Intel würdest du in manchen Spielen 240 FPS statt "nur" 220 FPS erreichen, da ein 100Hz Monitor geplant ist, ist das aber absolut irrelevant und du kannst somit von folgenden Vorteilen profitieren:

Weniger Energiebedarf, Kühler, bei Bedarf bessere Aufrüstbarkeit und deutlich mehr Multicore Leistung, wodurch es problemlos möglich ist auch mal etwas anspruchsvollere Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen ohne das die Spiele Performance leidet.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Kannst du ja nicht wissen, zumal an Intel bis vor 3 Jahren kein Weg vorbei führte, wenn du nicht jeden Cent umdrehen musstest ^^