Gelöst 1.500 - 2.000€ erster PC

wvlfx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
6
0
Hey!
Ich würde mir gerne meinen ersten richtigen Computer kaufen, habe aber so gar keine Ahnung bezüglich Hardware und wollte euch daher um Hilfe bitten.

Mein maximales Budget liegt bei 1.500€ bzw. 2.000€ für alles (PC, Monitor, Tastatur), günstiger und trotzdem gut wäre natürlich am besten.

Am meisten würde ich darauf Sims 4 mit allen Erweiterungen auf höchster Qualität spielen wollen, Mods würden auch noch dazu kommen…
Sims 1, Sims 2 und Sims 3 mit allen Erweiterungen würde ich auch noch gerne drauf spielen können.
Ansonsten so Spiele wie GTA V, ähnliche Spiele wie Detroit Become Human (Storyspiele allgemein), Rocket League, Stardew Valley, Shooter Spiele nicht unbedingt.

Desweiteren würde ich den PC gerne noch nutzen, um von Zuhause arbeiten zu können (mit Unity, Java, anderen Programmierprogrammen, Blender (Animation, Rendering und 3D Modeling), optional noch Fotobearbeitung.

Bezüglich Aussehen finde ich RGB Beleuchtung in bunt sehr cool, Glasscheibe von der Seite auch, muss aber nicht. Im Großen und Ganzen würde ich aber gerne, dass der PC relativ „leise“ läuft.
Am liebsten wäre mir, dass der PC schon fertig zusammengebaut ist aber ich mir die jeweiligen Komponenten trotzdem vorher selbst aussuchen kann.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen ich komme leider so gar nicht weiter…

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hey!
Ich würde mir gerne meinen ersten richtigen Computer kaufen, habe aber so gar keine Ahnung bezüglich Hardware und wollte euch daher um Hilfe bitten.

Mein maximales Budget liegt bei 1.500€ bzw. 2.000€ für alles (PC, Monitor, Tastatur), günstiger und trotzdem gut wäre natürlich am besten.

Am meisten würde ich darauf Sims 4 mit allen Erweiterungen auf höchster Qualität spielen wollen, Mods würden auch noch dazu kommen…
Sims 1, Sims 2 und Sims 3 mit allen Erweiterungen würde ich auch noch gerne drauf spielen können.
Ansonsten so Spiele wie GTA V, ähnliche Spiele wie Detroit Become Human (Storyspiele allgemein), Rocket League, Stardew Valley, Shooter Spiele nicht unbedingt.

Desweiteren würde ich den PC gerne noch nutzen, um von Zuhause arbeiten zu können (mit Unity, Java, anderen Programmierprogrammen, Blender (Animation, Rendering und 3D Modeling), optional noch Fotobearbeitung.

Bezüglich Aussehen finde ich RGB Beleuchtung in bunt sehr cool, Glasscheibe von der Seite auch, muss aber nicht. Im Großen und Ganzen würde ich aber gerne, dass der PC relativ „leise“ läuft.
Am liebsten wäre mir, dass der PC schon fertig zusammengebaut ist aber ich mir die jeweiligen Komponenten trotzdem vorher selbst aussuchen kann.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen ich komme leider so gar nicht weiter…
Welche Auflösung ist geplant?

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
wenn möglich die beste bzw. sehr gute, was gibt es da denn zur Auswahl?
Full HD,WQHD und 4K.Ich würde hier WQHD empfehlen,da kann man mit ~270€ für einen soliden Monitor rechnen.4K ist auch eine Möglichkeit und für die von dir genannten Spiele reichen auch 60FPS aus,da wäre ein guter Monitor aber entsprechend teurer.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Vorschlag würde so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...221d09685181f53d7114bc30187a21c28245d47ad86e5 ,Mindfactory übernimmt den Zusammenbau für dich und testet dein System ob alles funktionier.Bei Unstimmigkeitem wirst du informiert und die Treiber werden schon installiert,so das du nur (falls Mindfactory das nicht tut) Windows installieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: wvlfx

wvlfx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
6
0
Full HD,WQHD und 4K.Ich würde hier WQHD empfehlen,da kann man mit ~270€ für einen soliden Monitor rechnen.4K ist auch eine Möglichkeit und für die von dir genannten Spiele reichen auch 60FPS aus,da wäre ein guter Monitor aber entsprechend teurer.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Vorschlag würde so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...221d09685181f53d7114bc30187a21c28245d47ad86e5 ,Mindfactory übernimmt den Zusammenbau für dich und testet dein System ob alles funktionier.Bei Unstimmigkeitem wirst du informiert und die Treiber werden schon installiert,so das du nur (falls Mindfactory das nicht tut) Windows installieren musst.
Das ist ja schonmal richtig cool, vielen lieben Dank!

Vielleicht hattest du es überlesen aber mit Monitor, Tastatur und co wäre meine Grenze bei 2.000€ … die Konfiguration von dir ist also doch etwas zu teuer, wenn da noch ein von dir beschriebener Monitor von bis zu 270€ hinzukommt..

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Das hatte ich tatsächlich überlesen,da ist jetzt mein überarbeiteter Vorschlag : https://www.mindfactory.de/shopping...22158f9a5acbe9b65566250f80b0c5a89398ea2eddb1b ,da hättest du dann noch ~170€ für Maus,Tastatur und Headset.Diese habe ich noch nicht reingepackt,weil das einfach persönliche Präferenz ist.Wenn du aber mal ein paar Vorschläge willst,das wären meine:

Maus: Logitech G502 Hero,Steelseries Rival 3,Glorius Model O,Razer Orochi V2(Wireless)
Tastatur: Sharkoon Skiller SGK 30,Silentium SPC Gear GK630K Tournament Edition
Headset: HyperX Cloud Flight(Wireless),Corsair HS70 Pro Wireless,HyperX Cloud Alpha,HyperX Cloud 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MasterH

Neuling
Mrz 30, 2022
8
1
Falls du es dir zutraust den selber zusammenzubauen kannst du die 150€ auch sparen - gibt unzählige Tutorials dazu auf YT, z.B. auch von hardwaredealz.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

wvlfx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
6
0
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Manchmal sind die mindfactory links etwas buggy, denn im Moment sind da Produkte von über 2.100€ drin, komisch

Ich habe vor dem Beitrag auch nochmal einen Freund gefragt und dieser hat mir zwei mögliche Konfigurationen gegeben. Welche denkt ihr ist lohnenswerter und passt zu meinen “Anforderungen”?

Er hat die Konfigurationen auf www.dubaro.de gemacht. Die Codes lauten 1739330 und 1739342. Ich würde dazu aber auch nochmal einen neuen Beitrag posten.