Gelöst 0Findet ihr diesen Pc gut ?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Naja 600 Watt kann man machen wird von seinem System allerdings bestimmt nicht benötigt.
Ein 500 bzw 550 Watt Netzteil sollte hier reichen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Mainboard hat nicht den nötigen Anschluss für die RGB Lüfter :whistle: .

edit: Bei dem Budget ist eine bessere Grafikkarte möglich
Unbenannt.png


Wenn du unbedingt das andere Gehäuse mit RGB willst, müsstest du das Mainboard tauschen. Alternative wäre das ASRock B450M Pro.
Hier besteht aber die Gefahr, dass für den Ryzen 3600 ein BIOS Update notwendig wäre. Eventuell sich beim Händler erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max4242

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
35
1
Mainboard hat nicht den nötigen Anschluss für die RGB Lüfter :whistle: .

edit: Bei dem Budget ist eine bessere Grafikkarte möglich
Anhang anzeigen 9662


Wenn du unbedingt das andere Gehäuse mit RGB willst, müsstest du das Mainboard tauschen. Alternative wäre das ASRock B450M Pro.
Hier besteht aber die Gefahr, dass für den Ryzen 3600 ein BIOS Update notwendig wäre. Eventuell sich beim Händler erkundigen.
Wie wärs denn mit dem Mainboard passt der?
Doppelpost zusammengeführt:

Naja 600 Watt kann man machen wird von seinem System allerdings bestimmt nicht benötigt.
Ein 500 bzw 550 Watt Netzteil sollte hier reichen.
Falls ich mal mein pc aufrüste könnte der 600 watt gebräuchlich sein oder?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Nein das geht nicht.
Das ist ein B350 Board also von der ersten Generation und du hast eine CPU der 2. Generation ausgewählt.
Also brauchst du ein B450 Board.
Dazu empfehle ich wenn du mit dem System Zocken willst nimm lieber einen Ryzen 5 3600 der hat nochmal um einiges mehr Single Core Power.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Nein.
Du brauchst ein B450 Board. Am besten nimmst du z.b das Msi B450 Thomahawk Max.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Klar du hast ein ATX Gehäuse.
Das Msi Board ist im ATX Formfaktor genau wie das Asus auch.
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Dann nimm das ASRock B450 Pro4


Da musst du halt drauf achten ob es schon das BIOS für die 3000er Generation drauf hat, dafür einfach beim Händler nachfragen
 

Max4242

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
35
1
Dann nimm das ASRock B450 Pro4


Da musst du halt drauf achten ob es schon das BIOS für die 3000er Generation drauf hat, dafür einfach beim Händler nachfragen
Ich weiß nicht wozu eigentlich BIOS ist ich kenn mich damit nicht aus
Doppelpost zusammengeführt:

Schau dir mal dieses Mainboard an oder das was Flatun vorgeschlagen hat.
Das Mainboard ist zu billig und optisch nicht so schön
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Warum ist das Mainboard zu billig?

Wenn du unbedingt ein teures haben willst nimm das hier:

Edit: Außerdem siehst du vom Mainboard später eh nicht viel weil der CPU Kühler die RAM Sticks und die Grafikkarte drüber liegen
 

Max4242

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
35
1
Warum ist das Mainboard zu billig?

Wenn du unbedingt ein teures haben willst nimm das hier:

Edit: Außerdem siehst du vom Mainboard später eh nicht viel weil der CPU Kühler die RAM Sticks und die Grafikkarte drüber liegen
Die RGB Lüfter passen ins mainboard oder und klappt das dann auch mit ryzen 5 3600 und mit bios etc?
Ich danke dir für deine Unterstützung/Hilfe
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Da das Gehäuse hat hinten eine RGB Verteiler Platine hat kannst du dort alle Lüfter anschließen und brauchst dann nur den einen Anschluss von der Platine ans Mainboard anschließen

Auf dem Mainboard kannst du den Ryzen 5 3600 einbauen nur musst du dich beim Händler informieren ob es aus der älteren Produktion ist also ein BIOS Update notwendig ist oder ob es aus neuerer Produktion ist und somit kein BIOS Update notwendig ist.

Was das BIOS Update aber genau ist kann ich dir nicht gut erklären vlt kann das ein anderer hier besser
 

Flixbuz

Aktives Mitglied
Feb 14, 2020
65
15
Das BIOS(basic input/output system) ist einfach gesagt die Basis eines jeden Betriebsystems. Dort kannst du alles sehen was den Computer zum arbeiten bringt. Dort hast du den Überblick auf deinen Computer, man kann es mit einem Menü vergleichen.