0.1 Fps Drops auf gutem pc Hilfe

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Hallo ich habe ein Problem bei mir kommen 0.1% fps Drops zb in Paladins von 400 auf 25 fps und genau dasselbe kommt auch in ark und in the Crew 2 vor die Teams sind nicht zu hoch bitte hilfe
System
Msi Rtx 2070 super Gaming x Trio temps: 70
Ryzen 5 3600 temps maximal so 80-84 nach langem Gaming
16 ram
Ich hab mein pc von Dubaro schon 2 mal eingeschickt und die sagen einfach alles ist in Ordnung ohne eine Frage zu beantworten jetzt ignorieren die noch und die 14 Tage Rückgabe recht sind auch vorbei das ist unglaublich ich empfähle keinen dort zu kaufen so unseriös diese Betrüger

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ja hab Windows 2 mal neu installiert und alle Treiber Neu installiert sogar auch and Chipsatz und die mainboard Treiber auch dazu
Doppelpost zusammengeführt:

Hab nur das Spiel und msi afterburner auf dem pc

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Hallo ich habe ein Problem bei mir kommen 0.1% fps Drops zb in Paladins von 400 auf 25 fps und genau dasselbe kommt auch in ark und in the Crew 2 vor die Teams sind nicht zu hoch bitte hilfe
System
Msi Rtx 2070 super Gaming x Trio temps: 70
Ryzen 5 3600 temps maximal so 80-84 nach langem Gaming
16 ram
Ich hab mein pc von Dubaro schon 2 mal eingeschickt und die sagen einfach alles ist in Ordnung ohne eine Frage zu beantworten jetzt ignorieren die noch und die 14 Tage Rückgabe recht sind auch vorbei das ist unglaublich ich empfähle keinen dort zu kaufen so unseriös diese Betrüger
Also hatte mir auch ein PC gekauft bei mir war das auch so wegen meiner graka die war irgendwie defekt und dann ging mein pc nicht mehr an musste die graka umtauschen aber ob es der gleiche fall ist wie bei dir kp

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Dark rock slim bequit

Mein pc war 2 mal bei Dubaro die sagen einfach alles gut die testen nicht mal was und ignorieren meine Fragen

Welcher Cpu Kühler wird verwendet?
Dark rock slim be quit

Zuletzt bearbeitet:

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Dubaro hat mich auf Instagram sogar blockiert weil ich gefragt habe warum die nicht antworten und mir nicht sagen warum alles hängt kann ich da irgendwie gerichtlich vorgehen das geht langsam zu weit bei einem pc im Wert vom 1300€

Welcher RAM ist verbaut?
16gb 2x8 ddr4 gskill 3000mhz aegis

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Dubaro hat mich auf Instagram sogar blockiert weil ich gefragt habe warum die nicht antworten und mir nicht sagen warum alles hängt kann ich da irgendwie gerichtlich vorgehen das geht langsam zu weit bei einem pc im Wert vom 1300€

16gb 2x8 ddr4 gskill 3000mhz aegis
Ich bin mir nicht sicher, ob der aegis auch für solche Probleme verantwortlich sein kann. Aber das er Probleme macht, wäre ja nicht das erste Mal.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kann sein dass sich der Ryzen runtertaktet.

Wie sieht denn die Auslastung von RAM, CPU, Festplatte aus?

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Warum sollte er das Problem sein die haben auch geschrieben im Brief das der ram in Ordnung ist wie kann das alles sekn

Ram läuft so mit 4050-4200 mhz und ram wird halt in Paladins glaube ich nur so 8gb gebraucht und was meinst du mit Festplatte ich nützte eine ssd

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Warum sollte er das Problem sein die haben auch geschrieben im Brief das der ram in Ordnung ist wie kann das alles sekn
Weil der RAM bei vielen Leuten Probleme macht. Außerdem klingt das für mich so, als hättest du alles versucht, also mit Treiber neuinstallieren und so, dann ist es ja klar, dass irgendeine Komponente Probleme macht. Und der aegis ist ja nunmal dafür bekannt.
Woher möchtest du eigentlich wissen, dass sie die Wahrheit sagen, wenn sie dich im Anschluss ignorieren.

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ja das ist doch unglaublich ich zahle 1300€ und die ignorieren einen und lügen bestimmt noch

Wie kann ich testen ob es daran liegt ?

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Aber in Call of Duty warzone laggt es nicht und da wird mehr ram genützt

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ich mein warzone beansprucht viel mehr Leistung als Paladins oder the Crew und laggt nicht

Wie kann das sein

Oder rdr 2 laggt auch nicht

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ich mein warzone beansprucht viel mehr Leistung als Paladins oder the Crew und laggt nicht

Wie kann das sein

Oder rdr 2 laggt auch nicht
ja eben, dann kann es am RAM liegen, wenn er z. B. nicht voll ausgelastet wird oder seine Taktrate nicht erzielt.
Kannst du denn beim Zocken irgendwelche Besonderheiten bei den Veränderungen der Werte des RAMs feststellen, wenn die FPS Drops kommen?

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ich teste das kurz aus

Kann sein dass sich die CPu runtertaktet, da sie viellecht 90 Grad erreichen würde, im normalen Clock
Aber wenn Sie runtertaktet müsste doch die mhz Zahl runter gehen

Und die Laggs kommen meistens wenn ich ein Gegner sehe oder kille oder in the Crew 2 wenn ein Spieler oder eine Animation anfängt

In Paladins ändert sich nicht viel am ram aber die GPU läuft nicht mit meinen kompletten mhz weil mein pc schon mit 30% 400 fps erreicht

Zuletzt bearbeitet: