„Reboot and Select proper Boot device...“ Hilfe!!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Media Creation Tool? Habe nichts mit Media Creation Tool, ich kann es bzw. nicht ausführen. Moment, ich nenn dir jetzt genau die Schritte die ich vorhin bei der 8.1 ISO-Datei gemacht habe:

1.Laptop angemacht, auf die Seite: microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO gegangen + die ISO-Datei installiert.

2. Hab mein USB Stick formatiert und auch genau das mit dem cmd getan (wie im oben genannten Video).

3. Hab die ISO-Datei kopiert und eingefügt, dann kam aber die Meldung das mein Speicher zu wenig sei und ich habe dann den Dateityp zu: „NTFS“ geändert. Dann ging es.

4. Usb Stick rausgenommen, an den PC reingesteckt dann angeschaltet und dann kommt diese Fehlermeldung: „BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf“

hoffe das war jetzt detailiert.. ich weiss nicht was ich mahen soll.

(Laptop Betriebsystem: Windows Vista)
nein nein du musst das gar nicht machen.
Damit ich es nochmal verstehe, hast du einen 25 stelligen Windows 7,8 oder 10 Code, oder willst du die aktivierte Windows Lizenz von deinem Laptop benutzen?

RisaarOne

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
62
38
nein nein du musst das gar nicht machen.
Damit ich es nochmal verstehe, hast du einen 25 stelligen Windows 7,8 oder 10 Code, oder willst du die aktivierte Windows Lizenz von deinem Laptop benutzen?
Genau ich habe einen 25 stelligen Windows 8.1 Code. Den hatte ich schon vor 2-3 Jahren, jedoch ist mein alter PC komplett abgekackt. Habe mir den Code aber aufgeschrieben.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Genau ich habe einen 25 stelligen Windows 8.1 Code. Den hatte ich schon vor 2-3 Jahren, jedoch ist mein alter PC komplett abgekackt. Habe mir den Code aber aufgeschrieben.
gut...kannst du noch auf einem anderen Pc ins Internet gehen und dir das Media Creation Tool herunterladen?

ich weiß nicht, ob das nur für Win 10 ist, im schlimmsten Falle, hast du halt win 10 auf deinem Pc^^

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Wie groß ist den die iso kann doch nicht mehr wie 4 gb sein??

Du musst die iso entpacken und die ganzen ordner und setups rüberziehen auf den BOOTFÄHIGEN USB stick, nicht die ISO.
Weiß nicht was man da falsch machen kann?!?
Dann beim starten also PC anknopf drücken und f8 spammen um in das Bootmenü zu kommen und USB stick als medium auswählen..

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

RisaarOne

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
62
38
Wie groß ist den die iso kann doch nicht mehr wie 4 gb sein??

Du musst die iso entpacken und die ganzen ordner und setups rüberziehen auf den BOOTFÄHIGEN USB stick, nicht die ISO.
Weiß nicht was man da falsch machen kann?!?
Dann beim starten also PC anknopf drücken und f8 spammen um in das Bootmenü zu kommen und USB stick als medium auswählen..
die win 8.1 iso ist 4,2gb groß. und von win10 4,6gb. Wie erwähnt habe ich kaum Ahnung bei sowas, trotzdem danke ich werde es dann mal so versuchen.. dateityp also nicht ändern? auf standard lassen?

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Es muss doch nur 1 Windows auf den usb stick entweder win 8 oder win 10