Übertaktung bringt nichts ?

Yusef cxc

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
33
16
Ich habe meine gpu und cpu übertaktet aber ich hatte nicht mehr Leistung auf meine Spiele

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du die Bios Einstellungen etc bzw die Art wo du übertaktest gespeichert?

Ansonsten wäre es großartig, wenn du etwas näher darauf eingehen würdest,
welche Teile du nutzt wie du übertaktet hast und all soetwas.

Ebenso ist das eine Frage oder eine Aussage?

Ich habe meine gpu und cpu übertaktet aber ich hatte nicht mehr Leistung auf meine Spiele
Darauf bezogen,
ansonsten kann ich dir aktuell lediglich sagen scheinbar bringt deine Übertaktung kein Leistungsgewinn,
weiteres mitzuteilen wird möglich sobald ich mehr weiß :)

Nov 3, 2018
1.891
470
Die Frage ist Was hast du und wie viel hast du hoch getaktet?

Weil wenn es nur 50mhz sind dann ist es ja klar dass es kaum spürbar ist.

Vielleicht 1fps aber mehr auch net. wenn es so mehr als 10fps sein sollen müßen schon einige werte geändert werden.

Wie die anderen schon sagten in bios settings einstellen und xmp und damit höhren ram takten das bringt dann schon mehr leistung.

Yusef cxc

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
33
16
Ich hab es immer gespeichert und es wurde auch angezeigt Cpu:von 3,2 ghz auf 3,9 ghz und gpu power limit ganz hoch

Nov 3, 2018
1.891
470
Da wäre interesannt welche Grafikarte es ist.

Weil alleine das Power limit von der Grafikarte hoch zu setzten bringt bisschen leistung aber auch net viel. Da gibt es ein kleinen spielraum wo die karte man höhert bekommt um dann bisschen mehr leistung zu haben.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wie wär's, wenn du mal deine Komponenten auflistest?
Übertakten ist nämlich keine pauschale Sache und von der/m jeweiligen/m CPU/Mainboard/RAM abhängig.

Yusef cxc

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
33
16
Rtx 2070 ventus ryzen 7 2700 asrock b450m und 16gb ddr4 ram von aegis mit 3200mhz