Ich habe noch nie einen PC gebaut oder besessen und beschäftige mich erst seit ca.1 Monat mit dem Thema meinst du ich schaffe es mit Tutorials den PC ohne Fehler zu bauen?Da die neuen Karten alle zu teuer sind, würde ich die RX 7800XT bevorzugen.
Ich möchte die PC Teile bestellen und zwar bei Alternate und Notebooksbilliger. Gibt es Garantie bei den beiden OHNE das man extra was zahlt?
Ergänzend dazu, habe ich auch vorhin erst gelernt, gibt es Hersteller, welche die Garantie nur über den Händler laufen lassen oder Hersteller, welche eine Endkundengarantie anbieten, damit kannst du dich dann direkt an den Hersteller wenden und musst nicht erst den Zwischenschritt über den Händler machen.Jeder Händler ist zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Garantie kommt vom Hersteller der Hardware und ist unterschiedlich und müsste nicht sein, aber wird eigentlich immer gemacht.
Okay aber heißt das dann das ich immer Garantie habe egal wo ich kaufe?Ergänzend dazu, habe ich auch vorhin erst gelernt, gibt es Hersteller, welche die Garantie nur über den Händler laufen lassen oder Hersteller, welche eine Endkundengarantie anbieten, damit kannst du dich dann direkt an den Hersteller wenden und musst nicht erst den Zwischenschritt über den Händler machen
Und wenn nein habe ich bei Alternate und Notebooksbilliger Garantie ohne dafür extra zu zahlen?Okay aber heißt das dann das ich immer Garantie habe egal wo ich kaufe?
dachte ich mir schon. Nvidia hatte ja schon bescheidene preise, warum sollte es also nun anders seinOha. Der Preis ist nicht gut
RAM hat 6000mts und cl30. 1tb reicht mir eigentlichGrafikkarte passt ins Case, Kühler ist ausreichend. Ram mit 6000mts Cl30?
Bei der NVME bin ich mit Kingston NV etwas vorsichtig. der vorgänger war scheiße. Hier vielleicht etwas mehr ausgeben und KC3000 oder ähnliche verwenden. Hier würde ich auch mehr als 1TB vorschlagen. Die sind sehr schnell voll
Netzteil reicht auch. Die zusätzliche Wärmeleitpaste kannste dir eigentlich sparen. Beim kühler sollte was dabei sein
![]()
Kingston KC3000, M.2 ab € 53,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kingston KC3000, M.2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 2048GB (entspricht ca. 1907.35GiB bzw. 1.86TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Soli… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
OK dann geht das so. Habe mein letzten Post noch etwas ergänzt.RAM hat 6000mts und cl30. 1tb reicht mir eigentlich
Die 9000er sind mir aber zu teuer. Trotzdem dankeOK dann geht das so. Habe mein letzten Post noch etwas ergänzt.
Falls ich mehr als ein tb brauche hol ich mir einfach nochmal ein tb dann hab ich 2RAM hat 6000mts und cl30. 1tb reicht mir eigentlich