Mikrophon Probleme

Kagetane15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2024
22
2
Guten Tag zusammen ich habe ein Problem mit meinem Mikrophon Aufnahme egal was ich einstelle unter Windows, wenn ich in einem Spiel mit voice chat bin bin ich den anderen zu laut.
Scheinbar so laut, dass sie mich herunterschrauben müssen, was aber nicht in jedem Game funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mikrophone = https://www.amazon.de/dp/B081RLSPWB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

MFG

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    48,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    10,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    15,3 KB · Aufrufe: 4

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.726
3.635
Hey,

Was bedeutet denn zu laut? Ist es ein unangenehmes Laut (Rauschen oder ähnliches) oder einfach nur "Laut"?

Ich persönlich stelle gerne den Mikrofon Pegel auf 80% runter, dann ist die Qualität meistens bisschen besser. Hast du schonmal versucht diesen Wert anzupassen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.726
3.635
Dann sollte es eigentlich helfen den Pegel runter zu drehen. Wenn du das über Windows machst zählt das Global. Zudem kannst du diese Werte meistens auch im Voice Chat des jeweiligen Spieles anpassen.

Kagetane15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2024
22
2
Dann sollte es eigentlich helfen den Pegel runter zu drehen. Wenn du das über Windows machst zählt das Global. Zudem kannst du diese Werte meistens auch im Voice Chat des jeweiligen Spieles anpassen.
Sobald ich das auf 90 % stelle, nimmt mein Mikrofon nichts mehr auf. Wie weit herunter müsste ich es denn stellen.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.726
3.635
Dann stimmt aber etwas mit dem Mikrofon nicht. Selbst wenn du es auf 10% stellst müsste etwas zu hören sein.

Normalerweise wäre ein guter Wert falls es zu laut ist zwischen 60-80%.

Kannst du vielleicht einfach eine Aufnahme machen und diese hier teilen. Da kann man relativ gut raus hören ob da etwas nicht in Ordnung ist.