Hallo zusammen,
System
Xilence XILENT X X912.ARGB, Tower
Xilence LiQuRizer LQ240.W.ARGB 240mm, Wasserkühlung
Ryzen 5 3600
4060ti 16gb oc
32 gb (2x16gb) Ram
M2 Ssd 2tb
gigabyte b550 gaming x v2 mainboard
bin ganz frisch hier und kurz vorm Kollaps
.
Nach über 2 Wochen rumschrauben, Nerven- und Geldverschleiß, habe ich raus gefunden, dass dieses Gehäuse von Xilence wohl an allem Schuld ist. Wenn ich meine alte Grafikkarte (1060gtx) einbaue, läuft alles (nicht immer, aber meistens). Sobald ich aber eine neue Grafikkarte einbaue, geht der Rechner an, wieder aus und wieder an. Bildschirm bleibt schwarz, Maus Tastatur ebenso aus. Ich habe daraufhin zusätzlich folgende Komponenten NEU hinzugekauft: Netzteil, Mainboard, RAM. Jetzt ist bis auf die CPU alles neu. Die WaKü ist auch nicht Schuld, habe diese komplett abgeklemmt, Problem immer noch vorhanden. Kabelanschlüsse 100x mal auf dem Mainboard geprüft. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß irgendjemand Rat.
System
Ryzen 5 3600
4060ti 16gb oc
32 gb (2x16gb) Ram
M2 Ssd 2tb
bin ganz frisch hier und kurz vorm Kollaps

Nach über 2 Wochen rumschrauben, Nerven- und Geldverschleiß, habe ich raus gefunden, dass dieses Gehäuse von Xilence wohl an allem Schuld ist. Wenn ich meine alte Grafikkarte (1060gtx) einbaue, läuft alles (nicht immer, aber meistens). Sobald ich aber eine neue Grafikkarte einbaue, geht der Rechner an, wieder aus und wieder an. Bildschirm bleibt schwarz, Maus Tastatur ebenso aus. Ich habe daraufhin zusätzlich folgende Komponenten NEU hinzugekauft: Netzteil, Mainboard, RAM. Jetzt ist bis auf die CPU alles neu. Die WaKü ist auch nicht Schuld, habe diese komplett abgeklemmt, Problem immer noch vorhanden. Kabelanschlüsse 100x mal auf dem Mainboard geprüft. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß irgendjemand Rat.
Doppelpost zusammengeführt:
Zusätzliche Anmerkung: dachte erst die neue grafikkarte ist schuld, habe diese zurück geschickt und eine neue bestellt, ebenso 4060ti 16gb oc, aber das oben beschriebene Problem ist immer noch vorhanden.Hallo zusammen,
System
Ryzen 5 3600
4060ti 16gb oc
32 gb (2x16gb) Ram
M2 Ssd 2tb
bin ganz frisch hier und kurz vorm Kollaps.
Zuletzt bearbeitet: