Mein neu gekaufter pc von Dubaro

Lauchiger

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2023
5
0
Hey, ich gab eingeben neuen PC über dubaro gekauft und meine beiden alten Festplatten angeschlossen beide werden erkannt und sind aktiviert auf slot 2 und 6. Das Problem ist das Windows nicht geladen wird und ich immer im BIOS bin

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja du musst die Bootreihenfolge anpassen auf welcher von beiden Platten war den deine Windows Bootpartition ? Oder hattest du noch eine 3 Festplatte ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.066
2.537
Ich würde Windows+ Mainboardtreiber neu installieren. Neues System mit altem Windows + falschen Treibern kann Probleme machen.

Mainboardtreiber findest du auf der Support-Seite für das Mainboard.

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.066
2.537
Welches Mainboard und welche Boot-SSD ist es denn?

Wenn du Windows neu installieren willst, musst du einen bootbaren USB-Stick erstellen (s. Video) und den als Boot-Laufwerk im BIOS einstellen. Sollte allerdings von alleine vom Stick booten, wenn er richtig konfiguriert und eingesteckt wurde.

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.066
2.537
Du kannst die Boot-Reihenfolge direkt im Startbildschirm des BOS, EZ-Menü in der Boot priority bar einstellen, s. Bild.

Überprüfe als erstes aber mal, ob dort die SSD, auf der Windows installiert werden soll, angezeigt wird.

Alternativ kannst du das Bot Laufwerk bzw. den USB Stick mit Windows auch im Menü Settings -> Boot auswählen.

Hier noch eine Anleitung zur Installation von Windows (egal, ob 10 ider 11):

1701644041972.png

LG N.

Anhänge

• Screenshot (3274).png
    Screenshot (3274).png
    794,8 KB · Aufrufe: 2

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ich möchte windows ja nicht neu installieren
Ja Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat

Also erst mal sind alle Alten Festplatten im Neuen PC ? nicht das wir nach einer nicht vorhanden Bootpartition suchen

Sind alle Platten vom Alten in den neuen PC gewandert
Starte den PC und drück mehrfach auf die F8 Taste dann kommst du in den Bootmanager
Da sollten das die Laufwerke stehen inklusive als Beispiel Seagate wm100 oder so und ein Eintrag Festplattenname NVMe das ist dein Boot. Wen das nicht da steht Probiere jeden Eintrag nacheinander bis Windows Bootet.

Wen du den Richtigen hast und Windows Bootet pc aus / Pc starten und die Entfernen taste spammen dann kommst du ins Bios. Und dort steht meist direkt was von Boot und dort kannst du dann die Richtige Festplatte oder Partition nach oben schieben. Damit von der zuerst gebootet wird

Was aber sein kann und deswegen die Neuinstallation
Dein altes Windows bootet nicht wegen Secure Boot und alte Partition und so weiter. Da kann man dann am BIOS Rum stellen oder besser Neuinstallieren.
Also ja es bleibt die Chance das dein altes Windows nicht auf dem neuen PC läuft, oder nur Halb Funktioniert und durch Treiber und sonstiges das Ding abstürzt , neu startet , Bluescreen oder sonst was. Also es bleibt eine Chance das neu-installieren der einzige weg bleibt

Zuletzt bearbeitet:

Lauchiger

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2023
5
0
Das System läuft jetzt wird aber meine m.2 ssd nicht mehr erkannt laufe jetzt über csm

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Mal Langsam bist du in Windows ?
Was meinst du mit CSM ?
Und welche m.2 meinst du die neue eine alte ?

Du musst schon eindeutig und Komplett beschreiben nicht in 1 satz