Grafikkarte gibt plötzlich kein Bild mehr aus

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Hallo, als ich neulich meinen Browser gestartet habe ist mein Bild eingefroren, die Maus konnte ich aber noch bewegen. Dann habe ich meinen PC neugestartet und dann gab meine Grafikkarte garkein Bild mehr aus. Ich habe eine Grafikeinheit in der CPU und wenn ich mein HDMI Kabel an das Mainboard anschliesse kriege ich Bild. Grafikkarte leuchtet, Lüfter drehen sich.
Grafikkarte : GTX 970 4 GB
Netzteil: BeQuiet 550W

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.973
3.160
Moin. Netzteil ausschalten. Bau mal die Grafikkarte raus. Bau die Bios Batterie raus. Dann such zwei Pins mit dem Namen Cmos CLRTC. Diese Pins mit Schraubenzieher brücken für 5 Sekunden. Danach Batterie wieder rein, Graka rein. Strom der Graka nicht vergessen. Netzteil einschalten. Hdmi an die Grafikkarte und PC starten. Falls es funzt ab ins Bios und XMP aktivieren falls vorhanden.
Welche restliche Hardware ist verbaut?

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Moin. Netzteil ausschalten. Bau mal die Grafikkarte raus. Bau die Bios Batterie raus. Dann such zwei Pins mit dem Namen Cmos CLRTC. Diese Pins mit Schraubenzieher brücken für 5 Sekunden. Danach Batterie wieder rein, Graka rein. Strom der Graka nicht vergessen. Netzteil einschalten. Hdmi an die Grafikkarte und PC starten. Falls es funzt ab ins Bios und XMP aktivieren falls vorhanden.
Welche restliche Hardware ist verbaut?
Puhh, der Rest ist aus nem alten Office PC. BIOS Batterie leer?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.973
3.160
Nein. Da würde der PC nur meckern das dein Bios seine Daten verlohren hat. Wir setzten erstmal das Bios zurück , in der Hoffnung das die Grafikkarte wieder erkannt wird.

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Nein. Da würde der PC nur meckern das dein Bios seine Daten verlohren hat. Wir setzten erstmal das Bios zurück , in der Hoffnung das die Grafikkarte wieder erkannt wird.
Ich sehe auf meinem Mainboard nur die Pins JCI und JBAT unter der Batterie ist dass das gleiche? Muss der PC gestartet sein?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
stromstecker am pc abziehen, batterie raus, einige male die powertaste drücken, 5 minuten warten, und alles zurück.
hat den selben effeckt.

• Gefällt mir!
Reactions: Arret

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
nein, den netzteilstromstecker abziehen, so dass der pc komplett stromlos ist. die biosbattereie entfernen,dann die powertaste einige male drücken, so dass die kondensatoren des netzteiles entleert werden.

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
da da bios komplett zurück gesetzt wurde, muss die wieder einstellen, von welchem medium der pc starten soll.

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.973
3.160
😎 ist das jetzt das Bild der Grafikkarte oder immernoch der IGPU vom CPU? JBAT wären die CmosPins gewesen aber egal. Bios kurz öffnen, so wie das von hier aus aussieht kann man mit dem Bios kaum was anstellen, gibt bestimmt kein XMP was man aktivieren könnte. Startet denn Windows?