Lan Treiber installieren ohne Windows?

JR2561

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2022
12
1
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein neues Mainboard in meinen PC gebaut jedoch lässt mich meine Festplatte jetzt nichtmehr auf Windows zugreifen ohne meinen Pin zu ändern aus dem Grund das die Sicherheits Einstellungen des PC geändert wurden. Das Problem ist jetzt das ich zur Pin Änderung Internet brauche und mein Rechner keins hat bzw das LAN Kabel vermutlich aufgrund fehlender Treiber nicht erkennt. Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit die lan Trainer zu updaten ohne in Windows rein zu müssen?

Mfg.
Justin

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.157
Wahrscheinlich nicht. Du könntest im abgesicherten Modus mal versuchen die Treiber fürs LAN zu installieren, zieh sie dir aufs Handy und von dort per Kabel auf den PC

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.157
Probier mal nach dem einschalten des PCs die F5 Taste zu hämmern. Dann sollte ein Menü erscheinen

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
Hast du die Lizenz mit einem Microsoft-Konto verknüpft? Dann könnte das über einen Notfall-Weg gehen (kommt ja sicher immer mal wieder vor, das Problem). Gibt's irgendeine Art "Troubleshoot" Knopf in dem Teil, den du erreichen kannst? Hier wird so ein Weg beschrieben (in Englisch):

Ansonsten muss vielleicht der Support von Microsoft aushelfen...

Zur Erklärung: Dass das erstmal nicht funktioniert ist kein Wunder. Bei "Hello" (so heißt das, wenn man nur eine PIN eingibt) liegt das Passwort im TPM-Chip des Mainboards, der PIN macht nur den Chip auf, der sich dann authentifiziert. Tauscht man das Board, ist der Chip weg und damit auch das Passwort...

JR2561

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2022
12
1
Hast du die Lizenz mit einem Microsoft-Konto verknüpft? Dann könnte das über einen Notfall-Weg gehen (kommt ja sicher immer mal wieder vor, das Problem). Gibt's irgendeine Art "Troubleshoot" Knopf in dem Teil, den du erreichen kannst? Hier wird so ein Weg beschrieben (in Englisch):

Ansonsten muss vielleicht der Support von Microsoft aushelfen...

Zur Erklärung: Dass das erstmal nicht funktioniert ist kein Wunder. Bei "Hello" (so heißt das, wenn man nur eine PIN eingibt) liegt das Passwort im TPM-Chip des Mainboards, der PIN macht nur den Chip auf, der sich dann authentifiziert. Tauscht man das Board, ist der Chip weg und damit auch das Passwort...
Danke für deine Antwort. Jedoch besteht mein Problem ja nicht daraus das ich keine Lizenz habe so der das ich aufgefordert werde einen neuen Pin zu setzten. Was per Internet gemacht wird ich jedoch kein Zugriff auf das Internet habe da mir die kann Treiber fehlen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.157
plugNPlay Wlan stick zu hause? Mein Notfallstick von TPLink braucht keine Treiber, vielleicht schafft es Win bei der Anmeldung einen Wlanstick zu implantieren? Ansonsten wüsste ich jetzt nur den Weg, format c: 😂

JR2561

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2022
12
1
plugNPlay Wlan stick zu hause? Mein Notfallstick von TPLink braucht keine Treiber, vielleicht schafft es Win bei der Anmeldung einen Wlanstick zu implantieren? Ansonsten wüsste ich jetzt nur den Weg, format c: 😂
Hahah ne leider nicht und ja leider wird es darauf hinauslaufen die Festplatte platt zu machen